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Primetime-Check: Montag, 13. Juli 2015

Wie lief es für die finalen «The Mentalist»-Folgen und wie schnitt «Wie beim ersten Mal» im Ersten ab?

Die meisten Zuschauer zur Primetime am Montag erlangte das ZDF mit dem Film «Hattinger und die kalte Hand», für den sich 4,47 Millionen Menschen erwärmten. 0,74 Millionen der Zuschauer waren 14 bis 49 Jahre alt. Dies mündete in sehr gute 14,8 Prozent respektive 7,1 Prozent Marktanteil. Das «heute-journal» war mit 14,5 und 8,6 Prozent ebenfalls gefragt. Ab 22.20 Uhr sank «Heatstroke – Ein höllischer Trip» dann auf akzeptable 11,6 Prozent bei allen und sehr gute 7,3 Prozent bei den Jüngeren. Das Erste eröffnete den Abend mit einem weiteren Griechenland-«Brennpunkt», der tolle 14,1 und 8,8 Prozent Marktanteil erreichte, ehe «Wie beim ersten Mal» bei allen mit 3,53 Millionen Interessenten und 12,0 Prozent Marktanteil solide Werte schrieb. Bei den Jüngeren sah es mit 8,4 Prozent dagegen sehr gut aus. Die «Tagesthemen» ließen danach auf 11,8 und 8,0 Prozent nach.

RTL hatte mit «Christopher Posch Spezial» wenig Erfolg: Ab 20.15 Uhr musste sich der Kölner Sender mit mageren 7,0 Prozent insgesamt und 10,3 Prozent bei den Umworbenen abgeben. Die Reichweite lag bei 2,11 Millionen. «Raus aus den Schulden» ließ mit 7,9 und 11,5 Prozent etwas besser, «Extra» kletterte ab 22.15 Uhr auf 9,4 und 11,6 Prozent. Sat.1 derweil zeigte ab 20.15 Uhr die drei finalen Episoden von «The Mentalist». Zunächst entschieden sich 2,25 Millionen Krimifans für die Serie, anschließend wurden noch 2,54 und 2,46 Millionen gemessen. Die Sehbeteiligung lag bei 7,5, 8,6 und 11,1 Prozent Marktanteil insgesamt, während das umworbene Publikum für solide 9,7, gute 10,5 und sehr gute 11,8 Prozent sorgte.

Auch die ProSieben-Primetime setzte sich allein aus einer einzelnen Serie zusammen. Sechs Episoden «The Big Bang Theory» standen auf dem Programm, diese erreichten 1,28 bis 1,56 Millionen Sitcomfans. Die Werberelevanten schalteten derweil zu durchschnittlichen 11,1 bis zu tollen 14,5 Prozent ein. VOX feierte mit zwei Folgen «Arrow» keinen Erfolg: 1,17 und 1,12 Millionen Serienfans sind ein schwaches Ergebnis, ebenso wie die Zielgruppenwerte von 5,1 und 4,7 Prozent. «Resurrection» stürzte dann auf 0,47 Millionen und 2,4 Prozent.

RTL II startete mit «Die Wollnys» furios in den Abend: 1,31 Millionen Neugierige schalteten ein, danach kamen auch «Sarah & Pietro» mit 1,36 Millionen auf eine sehr gute Reichweite. Die Zielgruppe sorgte für weit überdurchschnittliche 9,5 und 8,7 Prozent. «Der Trödeltrupp» zählte dann 0,95 Millionen und 6,7 Prozent. kabel eins unterdessen zeigte zunächst die Actionkomödie «Lethal Weapon 3», für die sich ansehnliche 1,28 Millionen Filmfreunde begeistern konnten. Ab 22.40 Uhr brachte es «Judge Dredd» mit Sylvester Stallone noch auf bemerkenswerte 0,71 Millionen Zuschauer. Die umworbene Altersgruppe war zu sehr guten 6,2 respektive tollen 7,2 Prozent mit an Bord.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.07.2015 09:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/79470
Sidney Schering

super
schade

86 %
14 %

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Tags

Arrow Brennpunkt Christopher Posch Spezial Der Trödeltrupp Die Wollnys Ein höllischer Trip Extra Hattinger und die kalte Hand Heatstroke Heatstroke – Ein höllischer Trip Judge Dredd Lethal Weapon 3 Raus aus den Schulden Resurrection Sarah & Pietro Ta

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