►   zur Desktop-Version   ►

Minusrekorde für «Der Restauranttester»

Steffen Hensslers jüngster Einsatz als RTL-«Restauranttester» fand nur wenig Zuspruch beim umworbenen Fernsehpublikum.

Ich habe mir angeguckt, wie Christian Rach an die Sache rangegangen ist und einiges gesehen, das ich übernehmen kann. Natürlich habe ich eine andere Persönlichkeit – ich bin etwas lauter und gerne auch emotional. Dadurch wird das Ganze einen anderen Dreh bekommen.
Steffen Henssler 2014 über den Unterschied zwischen ihm selbst und seinem Vorgänger bei «Der Restauranttester»
Das lief aber schon mal erfolgreicher, Herr Henssler: Am Montagabend musste die Dokusoap «Der Restauranttester» mit halbgaren Quoten in der Zielgruppe vorlieb nehmen. Nur 0,95 Millionen Werberelevante interessierten sich ab 21.15 Uhr für das RTL-Format. Somit standen gerade einmal 9,7 Prozent Marktanteil zu Buche. Schwächere Werte hat Henssler mit dieser Sendung noch nie eingefahren.

Bei allen TV-Nutzern stand ebenfalls ein Negativrekord an, wenngleich dieser weniger schmerzen dürfte: 2,49 Millionen Zuschauer genügten immerhin für unterdurchschnittliche, aber akzeptable 9,2 Prozent Marktanteil. Zuvor manövrierte «Wer wird Millionär?» ein 4,09 Milionen Ratefüchse starkes Publikum zu RTL.

Günther Jauch generierte somit einen tollen Marktanteil von 15,4 Prozent. Das Hauptsendezeit-Quiz schnitt bei den Umworbenen jedoch nur mäßig ab: Bei 1,11 Millionen Quizfreunden erlangte «Wer wird Millionär?» einen Marktanteil in der Höhe von 11,9 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.07.2015 09:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/79324
Sidney Schering

super
schade

55 %
45 %

Artikel teilen


Tags

Der Restauranttester Wer wird Millionär?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter