►   zur Desktop-Version   ►

«Trödeltrupp»-Rückkehr macht sich gleich bezahlt

Große Quotensprünge waren auch in dieser Woche für RTL II nicht möglich, doch besser als für «Die Bauretter» lief es dennoch gleich einmal. Auch bei kabel eins ging es wieder bergauf.

Zugegeben, nach nur noch gut vier Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe zuletzt lag die Latte nicht besonders hoch, doch «Der Trödeltrupp» kam am Dienstagabend auf Anhieb auf deutlich bessere Werte als die vorzeitig abgesetzten «Bauretter». Immerhin 5,3 Prozent bei 0,56 Millionen jungen Zuschauern standen zu Buche - keine schlechten Zahlen, wenn man bedenkt, dass die Konkurrenz mit der U21-EM stärker war, viele potenzielle Interessenten die Programmänderung gar nicht mitbekommen haben dürften und nur eine Wiederholung der Sendung lief. Insgesamt gingen 1,36 Millionen Fernsehende ohnehin mit guten 4,5 Prozent einher - hier überzeugte der Privatsender allerdings bereits in den Vorwochen.

Derweil kam auch «Achtung Abzocke» bei kabel eins wieder auf bessere Zahlen als in der Vorwoche - vor allem beim werberelevanten Publikum, wo nach richtig miesen 4,0 Prozent nun immerhin wieder 4,7 Prozent bei 0,50 Millionen auf der Uhr standen. Insgesamt wurde mit 1,18 Millionen sogar die höchste Reichweite der noch jungen Formatgeschichte verzeichnet, der Marktanteil bezifferte sich auf 3,9 Prozent.

Ab 22:20 Uhr sahen dann noch 1,01 Millionen Menschen das «K1 Magazin», während der Mitbewerber RTL II auf 0,93 Millionen Menschen verweisen konnte, die «Das Messie-Team» sehen wollten. Damit verbesserten sich beide Sender erheblich: Bei kabel eins standen nun tolle 4,7 Prozent des Gesamtpublikums sowie 6,4 Prozent der Zielgruppe zu Buche, RTL II gelangte auf 5,3 und 6,4 Prozent.
24.06.2015 09:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/79054
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Achtung Abzocke Bauretter Das Messie-Team Der Trödeltrupp K1 Magazin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter