►   zur Desktop-Version   ►

In wenigen Tagen: Amazon startet neue Pilot-Season

Noch diesen Monat stellt Amazon seinen Kunden sechs Pilotepisoden für potentielle neue Kinderserien vor. Darunter: Eine neue Serie von Jim Henson Productions.

Diese neuen Piloten erzählen anspruchsvolle Geschichten aus einzigartigen Blickwinkeln und wir hoffen, dass sie gut bei Kindern und Familien ankommen werden Es ist eine Freude mit diesen kreativen, leidenschaftlichen Teams zu arbeiten und wir sind schon sehr gespannt darauf, die Projekte unseren Kunden zu präsentieren.
Tara Sorensen, Head of Kids Programming bei den Amazon Studios
Vor rund vier Wochen gab Amazon bekannt, seine dieses Mal ausschließlich auf Kinderserien konzentrierte nächste Pilot-Season vorzubereiten. Nun steht fest, wann das Versandhaus und Video-on-Demand-Anbieter vereinende Unternehmen die angekündigten sechs Testballons für potentielle neue Serien auf seine Kunden loslässt: Schon am 26. Juni wird es so weit sein. Ab dann können Kunden in Deutschland und Österreich einen Monat lang alle sechs Pilotepisoden ansehen, bewerten und mitbestimmen, ob eine vollständige Staffel produziert werden soll.

Zu den Pilotfolgen zählt etwa die aus dem Hause Jim Henson Productions stammende Kinderbuchadaption «Lily the Unicorn» über ein junges Einhorn, dessen Alltag eine unerklärliche Tendenz dazu hat, skurrile Wendungen zu nehmen. Ein weiterer Animations-Pilot ist «The Adventures of Knickerbock Teetertop». Das Format richtet sich an Vorschulkinder und erzählt von einem kurzgeratenen Kind, das in die Fußstapfen seines abenteuerlustigen Großvaters treten möchte. Ebenfalls animiert ist die an 6- bis 11-Jährige gerichtete Serie «Lost in Oz» über Dorothy Gale, die sich mit der jungen Hexe West zusammentut, um ihr dabei zu helfen, nicht der dunklen Magie zu verfallen.

Die vierte Trick-Pilotfolge hört auf den Titel «Bear in Underwear» und wurde gemeinsam von «Die wilden Siebziger»-Autor Dave Schliff und Bestsellerautor Todd Goldman erdacht. Die Hauptfigur ist der optimistische Bär Eddie Behr, der mit seinen schrägen Freunden herzliche und humorige Erlebnisse durchmacht. In Sachen Realserien dürfen sich Junge und Junggebliebene auf «A History of Radness» freuen, eine Comedyserie über eine von Schülerband. «Hannah Montana»-Autor Andrew Green ist ausführender Produzent und federführender Autor des Formats. «The Kicks» schlussendlich basiert auf einer Kinderbuchreihe der Olympionikin Alex Morgan und berichtet von einer Star-Fußballerin, die ein junges Fußballteam unter ihre Fittiche nimmt.
16.06.2015 15:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/78892
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

A History of Radness Amazon Amazon Prime Instant Video Amazon Studios Bear in Underwear Die wilden Siebziger Hannah Montana Lily the Unicorn Lost in Oz The Adventures of Knickerbock Teetertop The Kicks

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter