►   zur Desktop-Version   ►

Das hat arte im Herbst vor

Der Sender hat sich unter anderem die Rechte an der Sky-Serie «Gomorrah» gesichert. Es ist nicht das einzige serielle Highlight des Kulturkanals.

arte hat die Karten auf den Tisch gelegt und schon sehr frühzeitig seine Serienstarttermne für das zweite Halbjahr 2015 bekannt gegeben. Den Reigen wird eine deutsch-spanische Produktion eröffnen, die mit Aitor Luna und Constantin von Jascheroff besetzt ist. Am 6. Juli startet das 18-teilige «Mit Dolch und Degen» und zwar werktags gegen 17.30 Uhr. Den Sprung in die Primetime schafft derweil eine Serie von Sky Italia, die hierzulande bei Sky Atlantic HD ihre Premiere feierte.

«Gomorrah» ist für Donnerstag, 8. Oktober ab 20.15 Uhr eingeplant. Die Serie erzählt eine Mafia-Geschichte in Italien und war dort ein absoluter Kritikerliebling. Im Anschluss, also ab Mitte November hält arte den Donnerstagabend für den norwegischen Thriller «Occupied» frei. In zehn Teilen wird eine in der nahen Zukunft spielende Geschichte erzählt, als Norwegen von Russland besetzt wurde. Offiziell solle die Ölförderung kontrolliert werden, inoffiziell sind es aber wohl andere Beweggründe, die die Russen haben.

Ebenfalls aus Norwegen kommt eine ab 24. September startende Miniserie namens «Eyewitness – Die Augenzeugen», die die Geschichte zweier junger Männer erzählt, die sich heimlich treffen, um sich näher zu kommen. Dann beobachten sie aber einen Mord, können vor dem Täter jedoch fliehen. Für die beiden beginnt ein Spießrutenlauf sechs Folgen, die aber binnen zwei Wochen in Deutschland zu sehen sind.
08.06.2015 13:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/78719
Manuel Weis

super
schade

88 %
12 %

Artikel teilen


Tags

Die Augenzeugen Eyewitness Eyewitness – Die Augenzeugen Gomorrah Mit Dolch und Degen Occupied

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter