►   zur Desktop-Version   ►

In Deutschland und den USA: «Spy» steigt auf der Eins ein

Die Action-Komödie mit Melissa McCarthy feierte am Wochenende den größten Erfolg. Auch in den USA nimmt der Film die Spitzenposition ein, «Entourage» enttäuscht jenseits des Atlantiks.

Gleich zum Start des Films schob sich die neue Action-Komödie «Spy» zielsicher auf den ersten Platz der Kino-Charts. Der Cast um Melissa McCarthy, Jason Statham und Jude Law belustigte bis Sonntag rund 150.000 Besucher. Damit war «Spy» eine absolute Ausnahme, denn am heißen Wochenende suchten nur vergleichsweise wenige Personen die Lichtspielhäuser auf - kein anderer Film lockte daher sonst ein Publikum im sechsstelligen Bereich an. «San Andreas» folgte auf Rang zwei. Der Actioner interessierte 90.000 Menschen. Dahinter schaffte es «Pitch Perfect 2» mit 65.000 Besuchern auf's Treppchen.

Unter den erfolgreichsten fünf Filmen des Wochenendes finden sich außerdem noch «Ostwind 2» mit 60.000 Interessierten und das Grusel-Reboot «Poltergeist» wieder. 55.000 Menschen suchten für das Remake das Kino ihres Vertrauens auf. Im Vergleich zu «Spy» hatten weitere Neustarts deutlich weniger Glück. «Kind 44» mit namhaften Darstellern wie Tom Hardy und Gary Oldman kam nur auf 37.500 Besucher und Helen Mirren wollten in «Die Frau in Gold» nur 25.000 Personen sehen.

30 Millionen Dollar spülte «Spy» in den USA in die Kinokassen, womit sich der Paul Feig-Film auch dort die Kino-Krone aufsetzte. Das Einspiel von «San Andreas» halbierte sich unterdessen, womit der Film noch auf 26 Millionen Dollar kam. Auf der Drei findet sich mit «Insidious Chapter 3» ein Neueinsteiger wieder, der 23 Millionen Dollar einnahm. Die Serien-Fortsetzung «Entourage» blieb mit 10,4 Millionen Dollar weit hinter den Erwartungen zurück.
08.06.2015 11:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/78716
Timo Nöthling

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Frau in Gold Entourage Insidious Chapter 3 Kind 44 Ostwind 2 Pitch Perfect 2 Poltergeist San Andreas Spy

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter