►   zur Desktop-Version   ►

Cro dreht Film mit Til Schweiger

Der Rapper mit der Pandamaske nimmt sich in «Cro – Don't Believe the Hype» selbst auf die Schippe – und teilt sich die Kinoleinwand mit Til Schweiger.

Sido, Bushido und Eko Fresh haben es bereits vorgemacht – nun wagt auch der Rapper mit der Pandamaske den Sprung auf die große Leinwand. Wie Warner Bros. Pictures Germany mitteilt, entsteht aktuell in Berlin-Brandenburg sowie in Stuttgart das Kinoprojekt «Cro – Don't Believe the Hype». Dieses wird von Til Schweiger produziert. Der Kassenmagnet übernimmt zudem eine tragende Nebenrolle in dem laut Verleihangaben schrägen Mix aus „Realität, Fiktion und viel Fantasie“.

Inszeniert wird Cros erster eigener Kinofilm von Martin Schreier, der 2012 auch die von teamWorX Television produzierte «Robin Hood»-Neuinterpretation «Nicht mit uns» verantwortete, in der Ken Duken als moderner Rächer der Armen zu sehen ist. Der bislang nur auf Festivals gezeigte Film feiert am 11. Juli 2015 bei sixx um 22 Uhr seine TV-Premiere (mehr dazu).

Das Drehbuch zu «Cro – Don't Believe the Hype» stammt von Arend Remmers, der hiermit sein Spielfilmdrehbuch-Debüt gibt. Der Kinofilm, der 2016 seine Kinopremiere feiern soll, setzt zudem auf die Hauptdarsteller Peri Baumeister («Irre sind männlich») als hochbegabte Filmstudentin Vanessa, Marc Benjamin («Vaterfreuden») als genialer Comiczeichner Ludwig und David Schütter («Wir sind jung, wir sind stark») als cooler Draufgänger und Frauenschwarm Dawid. In kleineren Rollen sind außerdem mit dabei: Wotan Wilke Möhring, Howard Carpendale, Emilia Schüle, Anja Kling, Steven Gätjen sowie Rebecca Mir und viele mehr.
01.06.2015 17:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/78579
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Cro Cro – Don't Believe the Hype Don't Believe the Hype Irre sind männlich Nicht mit uns Robin Hood Vaterfreuden Wir sind jung wir sind stark

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter