►   zur Desktop-Version   ►

Die Rückkehr des Poltergeists

Neben dem Remake des Horror-Klassikers kommt in dieser Woche mit «Lost River» auch das oft gescholtene Regiedebüt von Ryan Gosling in die deutschen Kinos.

«Poltergeist»
Metascore: 47/100
Top-Kritik: 70/100 ("The Hollywood Reporter")
Flop-Kritik: 25/100 ("Slant Magazine")

Die Bowen-Familie ist überglücklich, als sie in einer neu gebauten Vorstadtsiedlung ein bezahlbares Haus findet. Dass manche unerklärliche Dinge geschehen, wird zunächst noch mit Humor registriert. Doch nach und nach steigert sich die Intensität, Attacken folgen, und schließlich verschwindet die jüngste Tochter. In ihrer Verzweiflung wenden sich die Bowens an einen Spezialisten für paranormale Ereignisse, der sofort erkennt, dass ein Poltergeist am Werk ist und die Zeit abläuft, ihm das Mädchen noch zu entreißen.

OT: «Poltergeist»
Regie: Gil Kenan
Drehbuch: David Lindsay-Abaire
Darsteller: Sam Rockwell, Rosemarie DeWitt, Kennedi Clements uvm.
Mehr zum Remake des Horrorklassikers in unserer "Film des Monats"-Kritik von Antje Wessels



«Kiss the Cook - So schmeckt das Leben!»
Metascore: 68/100
Top-Kritik: 100/100 ("San Francisco Chronicle")
Flop-Kritik: 16/100 ("The Playlist")

Carl Caspers Karriere könnte nicht besser laufen: Er ist Chefkoch eines angesehenen Sterne-Restaurants in Los Angeles. Sein Privatleben hingegen hat Carl wegen seines leidenschaftlichen Einsatzes in der Küche vernachlässigt - seine Ehe mit Inez ist in die Brüche gegangen und das Verhältnis zu seinem Sohn Percy ist auch nicht das beste. Als Carl nach einem Streit mit einem renommierten Restaurant-Kritiker seinen Job verliert, ist er zunächst am Boden zerstört. Doch schließlich begreift er den Zwischenfall als Möglichkeit für einen Neubeginn. Kurzerhand eröffnet er mit der Hilfe eines ehemaligen Kollegen einen Food Truck und fährt gemeinsam mit ihm und Percy durch das Land. Und schließlich versucht er auch mit der Hilfe seines Sohnes das Herz von Inez wieder zu erobern...

OT: «Chef»
Regie & Drehbuch: Jon Favreau
Darsteller: Jon Favreau, John Leguizamo, Scarlett Johansson uvm.
Einspiel Eröffnungswochenende: 204.961 US-Dollar (USA)
Einspiel Gesamt: ca. 30,6 Millionen US-Dollar (USA)



«Lost River»
Metascore: 42/100

Jeder ist auf der Suche nach einem besseren Leben... Das einst blühende Lost River ist zu einer gefährlichen Geisterstadt geworden - wer kann, zieht weg. Billy liebt ihre beiden Söhne und will noch bleiben. Bones, der ältere, gerät ins Visier einer gewalttätigen Gang. Seine Mutter muss dringend Geld auftreiben, um das Haus der Familie behalten zu können. In ihrer Not nimmt sie das Angebot eines zwielichtigen Nachtclubs an, in dem sie auf die geheimnisvolle Cat trifft. Doch Billy ahnt nicht, dass sie mit diesem Job ihr Leben aufs Spiel setzt. Für die Familie ist die Zeit gekommen, sich zu wehren. Eine mysteriöse Straße, die mitten in den Fluss und in eine geheimnisvolle Unterwasserwelt führt, könnte der Schlüssel zu einem neuen Aufbruch sein...

OT: «Lost River»
Regie & Drehbuch: Ryan Gosling
Darsteller: Christina Hendricks, Saoirse Ronan, Eva Mendes uvm.
Einspiel Eröffnungswochenende: 20.828 US-Dollar (USA)
Einspiel Gesamt: 43.282 US-Dollar (USA)
Mehr dazu in unserer Kino-Kritik.



«San Andreas»
Ein Erdbeben in Stärke 9 auf der Richterskala erschüttert Los Angeles, das Ausmaß der Zerstörung ist gewaltig. Rettungspilot Ray zögert keine Sekunde: Mit seiner von ihm in Trennung lebenden Frau Emma fliegt er in seinem Hubschrauber von San Francisco Richtung Süden los, um in der verwüsteten kalifornischen Metropole nach seiner Tochter zu suchen und sie zu bergen. Die Fahndung in den Trümmern gestaltet sich als unübersichtlicher als gedacht. Und als überaus gefährlich: Nachbeben erschweren die Suche.

OT: «San Andreas»
Regie: Brad Peyton
Drehbuch: Carlton Cuse
Darsteller: Dwayne Johnson, Carla Gugino, Alexandra Daddario uvm.
Mehr dazu in unserer Kino-Kritik.



«Die Maisinsel»
Der 70-jährige Abga und seiner Enkeltochter kultivieren den Boden einer kleinen Insel, die vorübergehend mitten im Fluss Enguri entstanden ist. Der Fluss markiert die Grenze zwischen Abchasien und Georgien und ist seit jeher ein Sybol für den Waffenstillstand. Die Insel, aus angespühltem Dreck, Steinen und Geröll entstanden, könnte für einige Jahre bestehen oder auch sehr bald wieder verschwinden - ein Risiko, das die Bauern in Kauf nehmen müssen, um der Armut zu entfliehen. Abga und Asida sind ein gutes Team. Ihre Hoffnung auf eine bessere Zukunft eint sie. Sie haben sogar eine kleine Holzhütte auf der Insel gebaut, die sie vor dr Sonne schützen soll. Als Asida eines Tages einen jungen Mann auf der Insel entdeckt, ist ihre Idylle in Gefahr.

OT: «Simindis kundzuli»
Regie: George Ovashvili
Drehbuch: Roelof Jan Minneboo, George Ovashvili & Nugzar Shataidze
Darsteller: Ilyas Salman, Mariam Buturishvili, Tamer Levent uvm.



«Tracers»
Blitzschnell und ungeachtet aller Hindernisse rast Cam als Fahrradkurier durch die Straßen New Yorks. Die kennt er wie seine Westentasche, doch das hat ihn nicht daran gehindert, ein wenig auf die schiefe Bahn zu geraten. Nicht nur muss er bei einem Kumpel in der Garage pennen, sondern vor allem schuldet er den falschen Leuten jede Menge Geld - und die lassen nicht locker. Er muss das Problem irgendwie lösen und denkt erst einmal an verschwinden. Jedoch stößt er mit der taffen Nikki zusammen und es ändert sich alles. Die verführerische Unbekannte nimmt ihn mit in ihre Welt der Parkour-Läufer und Gauner. Hier hat der undurchschaubare Bandenchef Miller das Sagen. Cam ist fasziniert von der Freiheit des Parkour, vom scheinbar leicht verdienten Geld und den ihm bisher unbekannten Seiten der Stadt, die er mit seinen neuen Freunden erkundet. Doch es dauert nicht lange, bis aus dem vermeintlichen Spiel gefährlicher Ernst wird und Cam erkennt, dass es aus dieser Welt für ihn und Nikki kein Entkommen zu geben scheint.

OT: «Tracers»
Regie: Daniel Benmayor
Drehbuch: Kevin Lund, T.J. Scott, Leslie Bohem & Matt Johnson
Darsteller: Taylor Lautner, Marie Avgeropoulos, Adam Rayner uvm.
28.05.2015 15:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/78473
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Chef Die Maisinsel Kiss the Cook Kiss the Cook - So schmeckt das Leben! Lost River Poltergeist San Andreas Simindis kundzuli So schmeckt das Leben! Tracers

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter