►   zur Desktop-Version   ►

Spielfilm-Erfolge am Mittwoch: «Cast away» und die Looney Tunes

Während «Cast away» bei Sat.1 für ansehnliche Zahlen sorgte, darf sich Super RTL über großes Interesse an «Looney Tunes: Back in Action» freuen.

Sat.1 setzte am Mittwochabend auf Robert Zemeckis' Drama «Cast away – Verschollen», und ließ damit nahezu alle Vollprogramme hinter sich: In der Zielgruppe kamen 1,22 Millionen Filmfreunde zusammen, was einen stolzen zweiten Rang bei den Umworbenen bedeutete und starke 13,7 Prozent Marktanteil mit sich brachte. Insgesamt verfolgten 2,19 Millionen Menschen die Abenteuer von Tom Hanks und dem Volleyball Wilson, womit gute 8,5 Prozent Marktanteil auf dem Konto standen.

Anschließend blieb Sat.1 mit «Boot Camp» zumindest bei den Jüngeren auf der Gewinnerseite: 0,57 Millionen Werberelevante entsprachen sehr guten 10,6 Prozent. Bei allen waren nur 0,79 Millionen Zuschauer mit von der Partie, was mäßige 6,6 Prozent nach sich zog.

Auch Super RTL fuhr zu Beginn seiner Primetime mit Spielfilmware erfolgreich: Joe Dantes «Looney Tunes: Back in Action», eine Verquickung aus Realfilm und Zeichentrick, lockte 0,90 Millionen TV-Nutzer zum Familiensender – dies entsprach 3,3 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen waren 0,40 Millionen Zuschauer und 4,5 Prozent Marktanteil drin. Bei den 3- bis 13-Jährigen schlussendlich führten 0,36 Millionen Looney-Tunes-Freunde zu brillanten 33,7 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.05.2015 09:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/78227
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Back in Action Boot Camp Cast away Cast away – Verschollen Looney Tunes Looney Tunes: Back in Action Verschollen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter