►   zur Desktop-Version   ►

NBC gibt grünes Licht für drei Comedies

Der Sender mit dem Pfauen-Logo setzt im kommenden TV-Jahr auf Hauptdarsteller wie Mark-Paul Gosselaar, Patrick Warburton und America Ferrera.

Die #Upfronts bei Quotenmeter.de

Der Mai eines jeden Jahres birgt für Quotenmeter.de besondere Brisanz, wenn es einmal wieder darum geht, wie die US-Networks die neue TV-Saison bestreiten werden. Ab dem 10. Mai präsentieren die großen US-Sender im Tagesrhythmus ihr Programm der neuen Saison, worüber Quotenmeter.de täglich ausführlich berichten wird und seine Leser mit allen wichtigen Hintergrundinformationen versorgt.
Bereits in dieser Woche, der letzten Woche vor den Upfronts, stehen schon viele Verlängerungen und Absetzungen fest, über die Sie Quotenmeter.de immer auf dem Laufenden hält.

Hier gibt es zudem eine kompakte Übersicht über alle schon getroffenen Entscheidungen.
Der amerikanische Sender NBC, der als erster sein Line-Up für das kommende Fernsehjahr präsentieren wird und damit vermutlich am späten Sonntagabend deutscher Zeit den Reigen der Upfronts eröffnet, hat drei Sitcoms bestellt. In diesem Bereich steht dem Broadcaster im Sommer ein größerer Umbruch bevor. Alteingessene Formate wie «Parks and Recreation» oder «Parenthood» liefen in dieser Saison in finaler Staffel, neue Serien wie «A to Z» funktionierten nicht und werden deshalb wieder eingestampft.

Nun soll es zum Beispiel eine Multi-Camera-Produktion namens «People Are Talking» mit Mark-Paul Gosselaar, Meaghan Rath, Tone Bell und Bresha Webb in tragender Rolle richten. Auch das Projekt «Crowded», das mit Patrick Warburton, Carrie Preston, Stacy Keach sowie Mirada Cosgrove aufwartet, hat den Sprung in den Programmplan der neuen Saison geschafft.

NBC vertraut zudem den Machern hinter der Single-Camera-Comedy «Superstore» mit America Ferrera und Ben Feldman. Áuf welchem Sendeplatz die Produktionen unterkommen und ob einige davon sogar erst für die Midseason geplant sind, wollte der Sender noch nicht preisgeben.
08.05.2015 08:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/78085
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

A to Z Crowded Parenthood Parks and Recreation People Are Talking Superstore

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter