►   zur Desktop-Version   ►

Mross und „Kiwi“ liefern sich heißes Duell

Das Erste verlängert zur neuen Saison «Immer wieder sonntags» aus dem Europa Park in Rust. Die Show läuft somit 60 Minuten lang direkt gegen Kiwis «Fernsehgarten».

Das schmeckt den Verantwortlichen auf dem Mainzer Lerchenberg gar nicht. Ausgerechnet die ARD macht der erfolgreichen Sonntagmittagshow, dem «ZDF Fernsehgarten» nun noch mehr Konkurrenz. Darum geht es: Bislang kamen sich beide Formate nur jeweils eine halbe Stunde lang in die Quere. «Immer wieder sonntags» endete um 11.30 Uhr, der «Fernsehgarten» begann um 11 Uhr. Wenn nun die Freiluftsaison ansteht, dann ändert sich das.

Das Erste wird seine von Stefan Mross präsentierte Vormittagsshow vom 31. Mai an weiterhin um 10 Uhr starten, aber auf zwei Stunden ausdehnen. Andrea Kiewel beginnt ihren «Fernsehgarten» hingegen weiterhin um 11 Uhr – schon aktuell laufen Specials des Formats, die auf der Sonneninsel Teneriffa produziert wurden. Das Format endet um 13.15 Uhr. Als man in der vergangenen Saison schon einmal zwei längere «Immer wieder Sonntags»-Folgen gezeigte, schadete das übrigens den Quoten beider Formate.

Im Ersten bleibt es somit auch den Sommer über bei der Verschiebung der «Sendung mit der Maus»: Die Lach – und Sachgeschichten gab es über Jahre hinweg um 11.30 Uhr – parallel zur Ausstrahlung im KI.KA. Ende 2014 zog man die Sendung nun auf 9.30 Uhr vor.
30.04.2015 12:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/77932
Manuel Weis

super
schade

46 %
54 %

Artikel teilen


Tags

Fernsehgarten Immer wieder Sonntags Immer wieder sonntags Sendung mit der Maus ZDF Fernsehgarten

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter