►   zur Desktop-Version   ►

Das Erste setzt Krimireihe «Kripo Bozen» fort

Das Debüt sahen einst mehr als fünf Millionen Menschen. Zwei neue Fälle werden nun aufgezeichnet.

Unsere Kritik zur neuen Reihe

Alles in allem stellt sich also auch nach Betrachtung des Auftakts von «Kripo Bozen» die Frage, ob eine neue Krimi-Reihe wirklich vonnöten ist. Ein qualitatives Meisterwerk jedenfalls ist der Pilot nicht geworden – ein Totalausfall sieht aber eben auch anders aus. Was Zuschauerzahlen und Inhalt betrifft, wird Chiara Schoras als Ermittlerin Sonja Schwarz sicher nicht mit dem «Tatort» oder ähnlichen Kalibern mithalten können.
Aus "Ein Meilenstein sieht anders aus" von Frederic Servatius
Neben «Zorn», «Mordkommission Istanbul» und «Mord in bester Gesellschaft» setzt Das Erste Deutsche Fernsehen künftig weiter auf «Kripo Bozen» am Donnerstagabend. Anfang 2015 wurde die neue Reihe mit Ex-«Countdown»-Darstellerin Chiara Schoras getestet: Mit Erfolg. Knapp 5,2 Millionen Menschen schalteten damals ein und bescherten der Reihe von JoJo Film- und Fernsehproduktion fast 16 Prozent Marktanteil. Beim jungen Volk kam man auf siebeneinhalb Prozent.

Zur Zeit entstehen in Bozen, am Kalterer See und an weiteren Schauplätzen in Südtirol zwei weitere Folgen. Neben Chiara Schoras als Sonja Schwarz, die aus Liebe zu ihrem Mann, dem Weinbauern Thomas (Xaver Hutter) und seiner Tochter Laura (Charleen Deetz) nach Bozen aufs Gut seiner Schwiegermutter Katharina (Lisa Kreuzer) zog, ermitteln Gabriel Raab als Jonas Kerschbaumer, Hanspeter Müller-Drossaart als sein Vater Peter und Tobias Oertel als Sonjas neuer Chef Matteo Zanchetti. Neu im Ermittlerteam ist Floriane Daniel als Gerichtsmedizinerin Heidi Grüner. Gedreht wird noch bis Ende Juni 2015, ein Sendetermin im Ersten steht natürlich noch nicht fest.

In der Folge „Jackpot" versucht Sonja Schwarz verzweifelt, die Unschuld ihres Mannes Thomas in einem lange zurückliegenden Mordfall zu beweisen. Gegen die Anweisung ihres neues Chefs Matteo Zanchetti ermittelt sie gegen den Lokalpolitiker Stefan Keller (Heio von Stetten) und seine ehrgeizige Frau Charlotte (Julia Stemberger). Aber dann tauchen neue Verdachtsmomente gegen Thomas auf.
28.04.2015 16:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/77884
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Countdown Kripo Bozen Mord in bester Gesellschaft Mordkommission Istanbul Zorn

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter