►   zur Desktop-Version   ►

«Avengers: Infinity War» wird Marvels längster Dreh

Wenig überraschend: Das zweiteilige Abenteuer der «Avengers» benötigt längere Dreharbeiten als sämtliche Marvel-Filme zuvor.

Der US-Kinostart von «Avengers: Age of Ultron» steht zwar noch aus, trotzdem spült das Superheldenabenteuer bereits große Summen in die Kassen der Marvel Studios: Der Film startete bereits in 44 Ländern und eroberte dort durchweg die Spitze der Kinocharts. Entspannung ist im Hause Marvel dennoch nicht angesagt. Davon kann auch Chris Evans (oben) ein Lied singen: Der Captain-America-Darsteller befindet sich aktuell auf US-Promotour für «Avengers: Age of Ultron» und beginnt in wenigen Wochen mit dem Dreh von «Captain America: Civil War», für den er voraussichtlich bis August oder September vor der Kamera steht.

Wie Evans gegenüber 'Esquire' erklärte, steht knapp ein Jahr nach Beendigung der «Captain America: Civil War»-Produktion das nächste Mammutprojekt an: „Ich habe dann ein wenig Freizeit, die ich ganz nach eigenem Willen gestalten kann. Ich weiß noch nicht, ob ich nochmal Regie führen werde oder eine Rolle in einem Film übernehmen möchte oder einfach die Füße hochlege. Irgendwann im dritten Quartal 2016 fangen wir dann mit «Avengers: Infinity War» an. Das wird ein neunmonatiger Dreh, bei dem wir beide Teile des Films am Stück filmen.“

Längere Dreharbeiten hat es bei Marvel bislang noch nie gegeben. Im Vergeich zu manch anderen Zweiteilern sind neun Monate allerdings recht kurz: «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 und 2» haben am Stück eineinhalb Jahre an Dreharbeiten verschlungen. Der Dreh zum dritten und vierten Part von «Die Tribute von Panem» bestand wiederum aus einem neunmonatigen und einem fünfmonatigen Block. Jedoch ist nicht ausgeschlossen, dass «Avengers: Infinity War» seinen geplanten Dreh noch verlängern wird.
28.04.2015 13:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/77881
Sidney Schering

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

Age of Ultron Avengers Avengers: Age of Ultron Avengers: Infinity War Captain America Captain America: Civil War Civil War Die Tribute von Panem Infinity War Marvel Teil 1 und 2

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter