►   zur Desktop-Version   ►

Starker Start, aber: Henssler hat noch Luft nach oben

Die Quotenprobleme am VOX-Sonntag sind erst einmal wieder gelöst. Doch die Ansprüche bei «Grill den Henssler» sind mittlerweile hoch.

«Grill den Henssler»-Quoten-Quickie

  • Staffel 1: 1,79 // 6,9%
  • Staffel 2: 1,95 // 7,8%
  • Staffel 3: 2,09 // 9,1%
Zuschauer ab 3 Jahren in Mio. // Quote 14-49 Jahre
Hoch hinaus ging es für Steffen Henssler mit seiner dreistündigen Sonntags-Show «Grill den Henssler». Nicht nur, dass diese ihre Quoten von Staffel zu Staffel steigerte (siehe Infobox), zuletzt waren sogar teilweise zweistellige Marktanteile möglich. Das klappte nun zum Start der nunmehr vierten Staffel noch nicht. Fest stehen dürfte aber schon jetzt, dass sich VOX über mangelnden Erfolg am Sonntagabend in den nächsten Wochen keine Sorgen mehr zu machen braucht. Der Auftakt generierte diesmal zwischen 20.15 und 23.20 Uhr im Schnitt 8,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt holte die Show mit Paul Panzer, Charlotte Würdig und Larissa Marolt 1,95 Millionen Zuschauer.

Noch höhere Marktanteile generierte im Anschluss das Magazin «Prominent», das unter der Woche schwächelt, am Sonntag aber ein Hit ist. In Köln wird man angesichts der generierten 9,7 Prozent in der Zielgruppe mehr als zufrieden sein. 1,16 Millionen Menschen sahen zu später Stunde noch zu.

Am Vorabend präsentierte sich VOX derweil gewohnt gut. «Einmal Camping, immer Camping» übertraf ab 18.15 Uhr den Senderschnitt mit durchschnittlich acht Prozent, «Ab ins Beet» kam auf 9,3 Prozent. Die Reichweiten lagen bei 1,20 und 1,76 Millionen Zusehenden.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.04.2015 08:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/77688
Manuel Weis

super
schade

89 %
11 %

Artikel teilen


Tags

Ab ins Beet Einmal Camping immer Camping Grill den Henssler Prominent

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
saar
20.04.2015 15:57 Uhr 1
mir wäre lieber gams of chefs







so ein schwachsinn diese prominaden mischt matsch
saar
20.04.2015 15:59 Uhr 2
der kann von mir aus irgendwo hinfliegen aber nicht zurück und die ganze sippschaft von möchte gern promi
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter