►   zur Desktop-Version   ►

Regie-Star Dietl tot

Der Regisseur, bekannt aus «Kir Royal», soll seinem Krebsleiden erlegen sein.

Die Filmbranche trauert um den bekannten deutschen Regisseur Helmut Dietl. Dieser wurde durch Hit-Produktionen wie «Kir Royal», «Monaco Franze» oder «Schtonk» bekannt. Dietl war infolge des starken Rauchens 2013 an Lungenkrebs erkrankt, sagte einst in einem Interview mit der Zeit: „Wenn man bedenkt, wie viel ich geraucht habe, dann ist es geradezu ein Wunder, dass es so lange gut gegangen ist.“ Dem Qualmen fiel der 70-Jährige nun zum Opfer.

Gestorben sei er, so heißt es, am Montagmittag im engsten Familienkreis. Seinen letzten großen öffentlichen Auftritt hatte der Regisseur vergangenen November bei der «Bambi»-Verleihung. In Berlin wurde er für sein Lebenswerk geehrt.

Schon vor einigen Monaten hatte Dietl wohl gewusst, wie es um ihn steht. Er sagte damals, dass die Heilungschance bei zehn Prozent liege – im „günstigsten Fall.“
30.03.2015 16:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/77260
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Bambi Kir Royal Monaco Franze Schtonk

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter