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Primetime-Check: Samstag, 21. März 2015

Der Samstagabend wurde vor allem von zwei Formaten geprägt – «Der Kommissar und das Meer» im ZDF und dem RTL-Dauerbrenner «Deutschland sucht den Superstart».

Mehr Zuschauer als jedes andere Programm lockte am Samstagabend «Der Kommissar und das Meer» im ZDF an. Ab 20.15 Uhr schalteten 6,86 Millionen und 22,2 Prozent des Gesamtpublikums ein und beschertem dem Sender traumhafte Werte. Bei den Jungen wurden 1,03 Millionen gemessen, die gleichsam erfreulichen 9,7 Prozent entsprachen. «Ein Fall für zwei» sprach im direkten Anschluss 4,65 Millionen und 16,3 Prozent der Fernsehenden ab drei Jahren an, die 14- bis 49-Jährigen interessierten sich mit 0,85 Millionen und 8,0 Prozent für das Format.

In der Zielgruppe führte erwartungsgemäß kein Weg vorbei an Dieter Bohlen und «Deutschland sucht den Superstar». Die Castingshow begeisterte 2,28 Millionen und 21,5 Prozent der Werberelevanten, insgesamt sahen 4,19 Millionen und 13,7 Prozent die Sendung. «Take Me Out» kam ab 22.15 Uhr auf 2,87 Millionen und 11,4 Prozent insgesamt sowie 1,72 Millionen und 17,9 Prozent bei den Jungen.

Bei Sat.1 eröffnete «Prince of Persia – Der Sand der Zeit» die Primetime und kam auf 1,49 Millionen und 4,9 Prozent insgesamt. Aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen wurden 0,77 Millionen und 7,3 Prozent von dem Programm angelockt. Etwas mehr Erfolg hatte das ab 23.10 Uhr gezeigte «ran-boxen» zwischen Jürgen Brähmer und Robin Krasniqi, das 2,69 Millionen und 13,6 Prozent aller Fernsehenden erreichte. Bei den Jungen wurden 0,82 Millionen und 10,2 Prozent angesprochen. ProSieben zeigte «Die Kunst zu gewinnen – Moneyball», das von 1,36 Millionen und 4,6 Prozent aus dem Gesamtpublikum gesehen wurde. 0,96 Millionen und 9,2 Prozent aus der Zielgruppe entsprachen einem Wert unter dem Senderschnitt. Auch «Buried – Lebend begraben» konnte sich dahingehend ab 22.50 Uhr nicht steigern und kam auf 0,77 Millionen und 4,4 Prozent aus dem Gesamtpublikum sowie 0,58 Millionen und 8,1 Prozent bei den Werberelevanten.

Das Erste schickte «Utta Danella – Das Familiengeheimnis» ins Rennen und scheiterte damit klar am ZDF. 3,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren generierten 10,6 Prozent Marktanteil, die 14- bis 49-Jährigen fanden mit 0,45 Millionen und 4,3 Prozent zum Programm.

Bei RTL II sollten «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» den Abend retten. Zwei Folgen wurden ab 20.15 Uhr ausgestrahlt und erreichten 0,81 bzw. 0,85 Millionen insgesamt, die 2,6 bzw. 2,7 Prozent entsprachen. Mit zunächst 0,50 Millionen und 4,9 Prozent sowie später 0,56 Millionen und 5,0 Prozent in der Zielgruppe konnte das Format auch hier nicht überzeugen. Bei kabel eins machten es zwe Folgen von «Navy CIS» besser und sprachen ab 20.15 Uhr 1,21 Millionen und 4,0 Prozent aller Fernsehenden an. Eine Stunde später saßen 1,38 Millionen und 4,5 Prozent der Publikumsgruppe vor den Fernsehern. 0,58 Millionen und 5,7 Prozent der Jungen sahen die erste Folge, 0,70 Millionen und 6,3 Prozent die zweite. VOX programmierte ab 20.15 Uhr «Schwerter des Königs – Dungeon Siege» und sprach damit 1,06 Millionen und 3,5 Prozent insgesamt sowie 0,56 Millionen und 5,2 Prozent der Werberelevanten an.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.03.2015 09:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/77084
Kevin Kyburz

super
schade


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Buried Buried – Lebend begraben Das Familiengeheimnis Der Kommissar und das Meer Deutschland sucht den Superstar Die Kunst zu gewinnen Die Kunst zu gewinnen – Moneyball Ein Fall für zwei Lebend begraben Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Moneyball Navy

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