►   zur Desktop-Version   ►

«Let's Dance» trotz klarer Verluste voll im Soll

Die Auftaktwerte konnte die Tanz-Show zwar bei weitem halten, dennoch bewegte sie sich bei Jung und Alt erneut auf einem sehr starken Niveau.

Lang wie nie sind in diesem Jahr die Ausstrahlungen von «Let's Dance»: Der RTL-Showhit, der noch vor drei Jahren mit gerade einmal zwei Stunden Sendezeit auskommen musste, wird inzwischen wahrlich abendfüllend programmiert und umfasst beinahe vier Stunden bis zum «Nachtjournal». Bislang spricht der Erfolg für die Programmverantwortlichen des Senders: Mit einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 4,14 Millionen ging auch in Woche zwei ein weit überdurchschnittlicher Gesamt-Marktanteil von 16,4 Prozent einher. Zum Vergleich: Im Normalfall kommt RTL inzwischen nur noch auf knapp zehn Prozent aller Fernsehenden ab drei Jahren. Darüber hinaus läuft es allerdings auch beim werberelevanten Publikum exzellent: Hier reichten 1,52 Millionen Interessenten für 16,5 Prozent.

Ein Aderlass gegenüber dem Staffelauftakt der Vorwoche war allerdings nicht von der Hand zu weisen. Vor Wochenfrist hatten noch 4,82 Millionen die Performances der insgesamt 14 Tanzpaare gesehen, womit großartige 18,4 Prozent einhergegangen waren. Auch hatten alle neun Ausgaben des Vorjahres eine höhere Zuschauerzahl verzeichnet - was allerdings durch die Tatsache begünstigt wurde, dass dort noch keine Folge bis Mitternacht lief. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen vor Wochenfrist noch 19,8 Prozent bei 1,90 Millionen auf dem Papier.

Lange werden die Kölner übrigens nicht mehr an der Sendezeit von beinahe vier Stunden festhalten, nur noch in der kommenden Woche dürfen Daniel Hartwich und Sylvie Meis ihr Publikum in die Nacht entlassen. Danach laufen am Karfreitag einmalig Spielfilme, bevor ab dem 10. April «Geht's noch?! Kayas Woche» den Slot um 23:00 Uhr übernehmen wird. Ein viel besseres Lead-In als «Let's Dance» ist derzeit kaum vorstellbar.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.03.2015 08:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/77075
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Geht's noch?! Kayas Woche Let's Dance Nachtjournal

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter