►   zur Desktop-Version   ►

Wok-WM schwächer als im Vorjahr

Stefan Raabs Wok-Weltmeisterschaft kommt nicht an frühere Erfolge heran.

Das hat sich der Entertainer wohl anders vorgestellt: Die «TV Total Wok-WM» fiel dieses Jahr unter die Zwei-Millionen-Marke. Insgesamt schalteten 1,97 Millionen Zuschauer an, womit ProSieben passable 8,0 Prozent Marktabteil generierte. Vergangenes Jahr lockte die Sendung von Stefan Raab noch 2,11 Millionen vor den Fernseher. In der werberelevanten Zielgruppe verzeichnete die Show 1,30 Millionen Zuseher. Obwohl 30.000 weniger als letztes Jahr einschalteten, konnte ProSieben mit diesem Ergebnis eine leicht verbesserte Quote von 14,1 Prozent verzeichnen.

Aber nicht nur der Wok-Sport war am Samstag gefragt. Das Erste fuhr mit dem Ski-Sport am Nachmittag gute Quoten ein. Vor allem konnte der Biathlon-Weltcup der Herren überzeugen. Insgesamt schalteten 4,77 Millionen Zuschauer ein, womit das Erste starke 27,0 Prozent Marktanteil generiete. Bei den Jüngeren lag man ebenfalls über dem Senderschnitt. 0,86 Millionen interessierten sich für die Staffel der Herren. Das entsprach 14,9 Prozent Marktanteil.

Auch die darauffolgende «Sportschau» brauchte sich dabei nicht verstecken. 4,38 Millionen Menschen schauten die Zusammenfassung der Bundesliga-Spiele, womit man 22,0 Prozent Marktanteil holte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.03.2015 09:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/76943
Robert Meyer

super
schade

24 %
76 %

Artikel teilen


Tags

Sportschau TV Total Wok-WM prosieben sportschau stefan raab tv total wok wm

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter