►   zur Desktop-Version   ►

Der neue «Spider-Man»-Regisseur steht fest …

… und es wird der Erbauer der humorvollen Horror-Genredekonstruktion «The Cabin in the Woods»!

Während sich die Marvel Studios und Sony Pictures noch über inhaltliche Details ihrer gemeinsam gestalteten Neuinterpretation von Spider-Man ausschweigen, ist eine wichtige Personalie bekannt geworden: Wie diverse US-Portale berichten, wurde Drew Goddard damit beauftragt, den ersten neuen Solofilm der populären Comicfigur zu schreiben und zu inszenieren. Goddard war als Regisseur und Autor für den gefeierten Horrorfilm «The Cabin in the Woods» verantwortlich, zuvor verfasste er zahlreiche Episoden der Serien «Buffy – Im Bann der Dämonen», «Angel», «Alias – Die Agentin» und «Lost».

Ursprünglich sollte Goddard demnächst auch einen im «The Amazing Spider-Man»-Filmuniversum angesiedelten Ableger realisieren, der von Spider-Mans sechs fürchterlichsten Schurken handelt. Dieses Projekt ist durch den Marvel/Sony-Deal allerdings gestorben.

Der Superheldenfilm wird in den USA voraussichtlich am 28. Juli 2017 in die Lichtspielhäuser gelangen, zuvor wird Spider-Man in einem anderen Film auftauchen, der Teil des 'Marvel Cinematic Universe' ist. Der nächste Marvel-Film läuft hierzulande bereits am 23. April 2015 an – dann erobert «Avengers: Age of Ultron» die Kinos.
03.03.2015 12:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/76688
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Age of Ultron Alias Alias – Die Agentin Angel Avengers Avengers: Age of Ultron Buffy Buffy – Im Bann der Dämonen Die Agentin Im Bann der Dämonen Lost The Amazing Spider-Man The Cabin in the Woods

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter