►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Samstag, 21. Februar 2015

Wie viele Menschen sahen sich «Ein starkes Team» im ZDF an? Über welche Zahlen durfte sich kabel eins mit «Navy CIS» freuen? Und wie war es um die ProSieben-Spielfilme bestellt?

Die mit Abstand meisten Zuschauer versammelte am Samstag zur besten Sendezeit das ZDF, wo eine neue Folge des Krimis «Ein starkes Team» ausgestrahlt wurde. Insgesamt 7,46 Millionen Zuschauer wollten diese nicht verpassen, woraus stolze 23,0 Prozent Marktanteil resultierten. 1,07 Millionen Junge waren ebenso dabei, die runde zehn Prozent Marktanteil ausmachten. Auf Rang zwei bei allen Fernsehenden landete Kai Pflaume mit seiner Show «Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell». 5,58 Millionen Zuschauer ab drei Jahren fühlten sich davon unterhalten, 1,14 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Die damit verbundenen Marktanteile betrugen äußerst zufriedenstellende 18,1 respektive 10,7 Prozent. RTLs «Deutschland sucht den Superstar» hatte dagegen bei den wichtigen Jungen die Nase vorn. 2,38 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten 21,9 Prozent Marktanteil. Insgesamt verbuchte die Castingshow eine Reichweite in Höhe von 4,33 Millionen.

Einen mehr als durchwachsenen Abend erlebte ProSieben, wo das Spielfilm-Doppel «Up in the Air» und «The Happening» nicht mehr als 7,9 beziehungsweise 8,2 Prozent der Umworbenen anlocken konnte. 1,29 Millionen sahen sich den ersten Streifen an, 1,13 Millionen den zweiten. Da war Sat.1 um 20:15 Uhr besser bedient, denn «Das Schwergewicht» war auf 9,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen gekommen. 1,60 Millionen Menschen ab drei Jahren wollten über die Komödie mit Kevin James in der Hauptrolle lachen. Ganz bitter erwischte es VOX: Der Film «Einsame Entscheidung» verharrte bei miserablen 4,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Bloß 1,20 Millionen Menschen sahen insgesamt zu. Die Doku-Reihe «Medical Detectives» steigerte sich anschließend auf kaum bessere fünf Prozent bei den Werberelevanten.

Auch RTL II hätte sich mit Sicherheit mehr von seinen «Agents of S.H.I.E.L.D.» (Foto, links) erhofft. Die Zielgruppen-Quote verschlechterte sich binnen Wochenfrist drastisch von etwas mehr als acht Prozent auf 5,7 sowie 5,9 Prozent. Bis zu 1,02 Millionen aller Fernsehenden wurden hierfür registriert. kabel eins erging es mit Zielgruppen-Werten von 4,7 und 5,7 Prozent mit «Navy CIS» zunächst nicht besser. «Navy CIS: L.A.» verbesserte sich nach 22:15 Uhr allerdings auf 6,2 Prozent, «Numb3rs – Die Logik des Verbrechens» gelangen zum Abschluss des Abends sogar 7,5 Prozent. In der Spitze hielten 1,41 Millionen Krimifans ihren Serien die Treue.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.02.2015 10:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/76506
Daniel Sallhoff

Artikel teilen


Tags

Agents of S.H.I.E.L.D. Das Schwergewicht Das unglaubliche Duell Deutschland sucht den Superstar Die Logik des Verbrechens Ein Fall für zwei Ein starkes Team Einsame Entscheidung Klein gegen Groß L.A. Medical Detectives Navy CIS Navy CIS: L.A. Numb3rs

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter