►   zur Desktop-Version   ►

«Walking Dead»-Schöpfer Kirkman mit neuer Serie

Der Kopf hinter «The Walking Dead» findet einen Sender für die Adaption seiner zweiten Comicreihe.

Robert Kirkman ist der Schöpfer von «The Walking Dead». Grund genug für andere Sender als AMC, ihre Fühler nach ihm auszustrecken. Erfolgreich war nun der Sender Cinemax, der die neueste Kirkman-Serie «Outcast» in Zukunft ausstrahlen wird. Cinemax gab bei FOX International Channels die Bestellung einer ersten, zehn Episoden umfassenden, Staffel auf. «Outcast» ist somit bereits die zweite adaptierte Comicreihe von Kirkman.

Als Protagonist wurde Patrick Fugit engagiert, der den seit seiner Kindheit besessenen Kyle Barnes spielt. Während dieser sich auf die Suche nach den Ursachen seines Wahnsinns begibt, entdeckt er ein Geheimnis, welches die Auslegung allen Lebens auf der Erde bedeuten könnte. Neben Fugit wird der Brite Philip Gleiter («Life on Mars»), als Priester, zu sehen sein. Als von Dämonen besessener, achtjähriger Junge, wird Gabriel Bateman zu sehen sein. Die Pilotepisode wurde von Adam Windrad inszeniert, der bereits den Horrorfilm «V/H/S» auf die Leinwand brachte.

Cinemax baut sein Serienportfolio somit weiter aus. Parallel zur Neuankündigung erklärte der Sender die Serie «Banshee: Small Town. Big secrets» um eine vierte Staffel zu verlängern. Selbiges gilt für «The Knick», wovon sich die zweite Staffel bereits in Produktion befindet. Obendrein orderte Cinemax außerdem das Auftragskiller-Drama «Quarry».
13.02.2015 13:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/76356
Dennis Weber

super
schade

93 %
7 %

Artikel teilen


Tags

Banshee Banshee: Small Town. Big secrets Life on Mars Outcast Quarry Small Town. Big secrets The Knick The Walking Dead V/H/S

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
14.02.2015 05:32 Uhr 1
Quarry hört sich gut an....
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter