►   zur Desktop-Version   ►

«CSI» verzeichnet Staffelbestwert

Abseits des Sonntagssendeplatzes gewann «CSI» zahlreiche Zuschauer zurück. Neue Folgen von «Marry Me» und «About a Boy» versagten derweil bei NBC.

Quotenübersicht

  1. CBS: 11,55 Millionen (5% 18-49)
  2. ABC: 4,37 Millionen (3% 18-49)
  3. FOX: 3,49 Millionen (4% 18-49)
  4. NBC: 3,09 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 3,06 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Fans von «CSI» bekamen in den zurückliegenden Tagen insgesamt drei neue Folgen zu sehen. Am Sonntag strahlte CBS eine Doppelfolge aus, eine weitere Episode lief nun am Dienstagabend. Und genau diese Dienstagsausgabe sorgte nun für einen Staffelbestwert. Erstmals während dieser Season durchbrachen die Ermittler die Zehn-Millionenmarke. 10,27 Millionen Menschen schalteten ein. Die beiden Ausgaben am zurückliegenden Sonntag kamen nicht mal auf neun Millionen Zuschauer. Auch in der Zielgruppe lief es mit fünf Prozent besser als zuletzt. Im Vorfeld von «CSI» zeigte CBS am Dienstag Wiederholungen von «NCIS» und «NCIS: New Orleans». Das Mutterformat generierte 12,78 Millionen Fans (5%), ehe der Ableger noch 11,62 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte (5%).

Zum Start in den Abend zeigte NBC zwei weitere Episoden der finalen Staffel von «Parks and Recreation». Mit 3,47 Millionen und 2,94 Millionen Zuschauern lief es zwar nicht überragend, aber angesichts von vier Prozent in der Zielgruppe ganz ordentlich. Vor allem war man erfolgreicher als «Marry Me» und «About a Boy» – die Formate zeigte NBC im Anschluss. «Marry Me» zählte lediglich 2,25 Millionen Fans. «About a Boy» kam auf 2,77 Millionen Zuschauer. Bei den 18- bis 49-Jährigen lag man mit zwei Prozent im roten Bereich. Eine Wiederholung von «Chicago Fire» steigerte sich ab 22:00 Uhr auf drei Prozent bei insgesamt 3,58 Millionen Zusehern.

Beim kleinen Sender CW ist der Neustart «The Flash» eine feste Quotenbank. Mit exakt vier Millionen Zuschauern lief es auch in dieser Woche hervorragend. Die Superheldenserie ist damit das derzeit erfolgreichste Format des Senders. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. «Supernatural» ließ im Anschluss Federn und kam auf 2,13 Millionen Fans. In der Zielgruppe standen noch zwei Prozent zu Buche.

ABC kommt mit seiner neuen Marvel-Serie «Agent Carter» derzeit allenfalls auf mittelmäßige Werte. Am Dienstag verfolgten 4,60 Millionen Amerikaner die neuste Folge. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. Im Vergleich zur letzten Folge gingen eine halbe Million Fans verloren. Eine Wiederholung von «Shark Tank» kam im Vorfeld auf bessere 5,60 Millionen Zuschauer (4%). Eine ebenfalls alte Ausgabe von «Forever» krachte zu später Stunde auf 2,96 Millionen Zuseher. Der Zielgruppenmarktanteil rutschte auf zwei Prozent.

FOX zeigte derweil «MasterChef Junior». Das Format sahen 5,04 Millionen US-Bürger. Mit fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen platzierte man sich auf dem Niveau der vergangenen Episoden. Eine Wiederholung von «New Girl» konnte im Anschluss keine Bäume ausreißen. Nur 2,14 Millionen Menschen schalteten ein (2%). Auch «The Mindy Project» war mit 1,75 Millionen Fans nicht äußerst gefragt (2%).
28.01.2015 18:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/75988
Marcel Roßmann

Artikel teilen


Tags

About a Boy Agent Carter CSI Chicago Fire Forever Marry Me MasterChef Junior NCIS NCIS: New Orleans New Girl New Orleans Parks and Recreation Shark Tank Supernatural The Flash The Mindy Project

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter