►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 stellt «Ladykracher» ein

Anke Engelke will sich weiteren Projekten mit Sat.1 aber wohl nicht versperren. Auch «Pastewka»-Zukunft steht auf der Kippe.

«Ladykracher»-Quoten

  • Staffel 4: 1,80 Mio. (10,9% 14-49)
  • Staffel 5: 1,94 MIo. (10,7% 14-49)
  • Staffel 6: 1,48 MIo. (11,0% 14-49)
  • Staffel 7: 1,62 MIo. (10,5% 14-49)
  • Staffel 8: 1,70 Mio. (11,9% 14-49)
Es könnte bald eng werden, was Comedy-Formate beim Sender Sat.1 angeht. Während das von Kritikern geliebte Format «Pastewka» noch in der Schwebe steht – die letzten Dreharbeiten liegen inzwischen über ein Jahr zurück – ist nun klar, dass «Ladykracher» nicht weitergeht. Sat.1-Sprecherin Diana Schardt hat entsprechende Informationen gegenüber Quotenmeter.de bestätigt.

Die achte und somit letzte Staffel des Formats mit Anke Engelke war schon 2013 zu sehen. Aus Quotensicht dürfte das Ende schmerzen. 2013 am späteren Freitagabend gezeigt, holten die Erstausstrahlungen deutlich zweistellige Marktanteile, teilweise sogar 15 Prozent. Engelke will sich offenbar vor allem Kinoprojekten widmen. Derzeit ist sie als Frau Müller zu sehen; übrigens in einer Sat.1-Koproduktion.

«Ladykracher» startete im Jahr 2002, machte allerdings eine längere Pause, weil Anke Engelke die Sendung wegen ihres Late-Night-Engagements in Sat.1 ruhen ließ. Zwischenzeitlich versuchte sie sich in «Ladyland» auch in einer etwas anderen Form der Sketch-Show. Diese war jedoch nicht erfolgreich.

Sat.1 muss und wird sich 2015 im Comedy-Bereich neu aufstellen. Erste Gehversuche hatte man schon im vergangenen Jahr mit der Impro-Sendung «Jetzt wird’s schräg» gemacht. Zudem soll noch im ersten Halbjahr ein neues und wöchentlich aktuelles Format mit Luke Mockrigde starten.
23.01.2015 14:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/75883
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Jetzt wird’s schräg Ladykracher Ladyland Pastewka

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter