►   zur Desktop-Version   ►

Darsteller-Check: Chuck wird zum Held und «Twin Peaks» aufgefüllt

CBS plant ein Spin-Off zu «Criminal Minds» und sichert sich Verstärkung vom Fach, gleichzeitig plant FOX die Zukunft der «Scream Queens».

Die neuesten Meldungen

Longoria mit neuer Hauptrolle


Eva Longoria spielte eine der Hauptrollen in «Desperate Houswives», nach dem Ende der Serie arbeitete sie unter anderem als Produzentin von «Devious Maids». Nun kehrt sie vor die Kamera zurück, denn NBC orderte nun 13 halbstündige Episoden der Single-Camera-Sitcom «Telenovela». Parallel dazu produziert Longoria auch die Pilotepisode. Ihre Firma UnbeliEVAble ist für die Projektentwicklung zuständig. Longoria wird als sture Diva Ana Maria zu sehen sein, die die Hauptrolle in einer Telenovela mimt. «Telenovela» blickt dabei hinter die Kulissen und in das Privatleben der Grazie.

«Twin Peaks»-Cast komplettiert sich allmählich


Für David Lynchs Neuauflage von «Twin Peaks» wurde in der vergangenen Woche bereits der frühere Hauptdarsteller Kyle MacLachlan verpflichtet, der erneut in die Rolle des FBI-Agenten Dale Cooper schlüpfen wird. Nun wurde bestätigt, dass auch die altbekannten Stars der Serie: Sheryl Lee als Laura Palmer, Dana Ashbrook als Bobby Briggs und Sherilyn Fenn als Audrey Horne, wieder mit an Bord sein werden. 25 Jahre nach dem Ende der Serie folgen 2016 neun neue Episoden der Kultserie auf dem US-Kabelsender Showtime.

Chuck wird zum wiederbegonnenen Helden


Zachary Levi, bekannt durch die NBC-Serie «Chuck», wird für das US-Network eine Rolle in der Neuauflage von «Heroes» übernehmen. «Heroes: Reborn» dient dabei als Reboot für die Serie, die zwischen 2006 und 2010 auf NBC lief. Bislang wurde aus dem ursprünglichen Cast nur Jack Coleman für die Neuauflage bestätigt. Details zu Levis Rolle kamen bislang noch nicht ans Licht. Fest steht allerdings, dass in den kommenden Wochen weitere Details zum Cast bekannt werden sollen.

«CSI: NY»-Star mit Hauptrolle in «Criminal Minds»-Spin-Off


Für US-Network CBS zählt «Criminal Minds» zu den erfolgreichsten Crimeserien. Nun plant der Sender ein Spin-Off zur Serie. Für die Hauptrolle der Pilotepisode verpflichtete man mit Gary Sinise einen Darsteller, dem das Crimegenre nicht fremd ist. Schließlich spielte er für neun Staffeln Detektive Mac Taylor in «CSI: New York». Der Backdoorpilot wird im Februar gedreht und soll noch in der aktuellen Fernsehsaison ausgestrahlt werden. Bereits 2011 zeigte CBS mit «Criminal Minds: Team Red» ein Spin-Off der Serie, dieses floppte jedoch.

«Scream Queens» erhalten Verstärkung


Showrunner Ryan Murphy kümmert sich um seine Mitarbeiter. Nach dem Ende von «Glee» muss Darstellerin Lea Michele nicht lange auf ein neues Engagement warten. Murphy nimmt sie mit zu seinem zweiten Projekt: «Scream Queens» auf FOX. Doch Michele ist nicht die einzige bekannte Verpflichtung für die neue Serie. Der Sender bestätigte nun ebenfalls die Verpflichtungen von Abigail Breslin, bekannt aus «Zombieland», Joe Manganiello («True Blood») und Keke Palmer («Masters of Sex»). Bereits zuvor sicherte man sich die Dienste von Jamie Lee Curtis und Emma Roberts. Die neue Horror-Comedy-Anthologieserie «Scream Queens» wird neben Murphy auch von den weiteren «Glee»-Produzenten Brad Falchuck und Ian Brennan produziert. Die erste, 15 Episoden umfassende, Staffel wird zur neuen TV-Season im Herbst 2015 ausgestrahlt.

Die brandheißen Gerüchte

Neuauflage von «Akte X»?

Während der TCA-Press-Tour kündigten die FOX-Chefs Gary Newman und Dana Walden an, die Kultserie «Akte X» wiederbeleben zu wollen. Nach Aussage Newmans befinde man sich aktuell in guten und fortlaufenden Gesprächen mit den früheren Hauptdarstellern David Duchovny und Gillian Anderson. Die Serie werde nur mit den Beiden zustande kommen, betonte Newman. Allerdings gehe die Planung derzeit langsam voran, da die beiden Akteuere aktuell im Vereinigten Königreich verweilen und dort an Projekten arbeiten.
22.01.2015 15:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/75836
Dennis Weber

super
schade


Artikel teilen


Tags

Akte X CSI CSI: NY CSI: New York Chuck Criminal Minds Criminal Minds: Team Red Desperate Houswives Devious Maids Glee Heroes Heroes: Reborn Masters of Sex NY New York Reborn Scream Queens Team Red Telenovela True Blood Twin Peaks Zombieland

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter