►   zur Desktop-Version   ►

Für Amazon: Woody Allen entwickelt seine erste Fernsehserie

Kampfansage in Richtung Netflix: Die Amazon Studios verpflichten den mehrfachen Oscar-Preisträger Woody Allen.

Ich weiß nicht, wie ich da rein geraten bin. Ich habe keine Ideen, und ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll.
Woody Allen über den aktuellen Stand des Projekts
Seit 1982 bringt Woody Allen jährlich mindestens eine neue Regiearbeit ins Kino – kein Wunder, dass dem Neurotiker bislang keine Zeit übrig blieb, um eine eigene Fernsehserie zu entwickeln. Die Amazon Studios konnten den New Yorker nun jedoch davon überzeugen, es sehr wohl mit einer Serienproduktion zu versuchen. All zu viel ist über das Vorhaben bislang aber nicht bekannt.

Fest steht allein, dass der Autorenfilmer, der solche Klassiker wie «Der Stadtneurotiker», «Geliebte Aphrodite» und «Midnight in Paris» verantwortete, sämtliche Drehbücher für eine komplette Serienstaffel schreiben wird. Zudem soll der 79-Jährige im Alleingang die Regie für alle Episoden führen. Das fertige Projekt wird seine Premiere in den USA, dem Vereinigten Königreich und in Deutschland bei Amazon Prime Instant Video feiern.

Bislang war es für Amazon üblich, nur eine Pilotepisode in Auftrag zu geben und daraufhin die User über eine Fortführung abstimmen zu lassen. Allen aber verdiene es, auf Anhieb volles Vertrauen zu erhalten, so Roy Price, der Vizepräsident der Amazon Studios: „Woody Allen ist ein Visionär und schuf einige der besten Filme aller Zeiten, also ist es eine Ehre, mit ihm an seiner ersten TV-Serie zu arbeiten.“ Allen kommentiert trocken: „Roy Price wird das noch bereuen.“
14.01.2015 10:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/75671
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Amazon Amazon Prime Instant Video Der Stadtneurotiker Geliebte Aphrodite Midnight in Paris Woody Allen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter