►   zur Desktop-Version   ►

Götter, Wissenschaftler und Schweiger

Auch an Weihnachten laufen zahlreiche Filme in den Kinos an, dazu zählen der neueste Streifen von Ridley Scott, «Bibi & Tina» und «Honig im Kopf» von und mit Til Schweiger.

«Die Entdeckung der Unendlichkeit»
Metascore: 72/100
Beste Kritik: 100/100 (San Francisco Chronicle)
Schlechteste Kritik: 40/100 (New Orleans Times-Picayune)
Er ist einer der berühmtesten Physiker unserer Zeit, sein Genie und seine Theorien über das Universum veränderten die Welt: Stephen Hawking. Die Entdeckung der Unendlichkeit erzählt von den frühen Forschungsjahren in Cambridge, den Anfängen seiner Krankheit, aber auch und vor allem von der Liebe zu seiner Frau Jane, die ihn in seinem Kampf gegen die Krankheit und der Suche nach den Anfängen der Zeit unterstützte.
OT: «The Theory of Everything»
Regie: James Marsh
Drehbuch: Anthony McCarten
Basierend auf: Jane Hawking
Darsteller: Eddie Redmayne, Felicity Jones, Tom Proir
Einspielergebnis am Eröffnungswochenende: 200.000 US-Dollar

«Coherence»
Metascore: 64/100
Beste Kritik: 90/100 (The Dissolve)
Schlechteste Kritik: 40/100 (Village Voice)
Acht Freunde treffen sich nach längerer Zeit mal wieder zum Essen. Dass am selben Abend ein Komet nahe der Erde vorbeifliegt, findet zunächst nur am Rande Beachtung. Als aber die Mobiltelefone plötzlich verrückt spielen und im ganzen Viertel der Strom ausfällt, werden erste Zweifel wach, ob es sich tatsächlich nur um ein harmloses Himmelsphänomen handelt. Doch ein Notstromgenerator schafft für Abhilfe und die Zweifel sind schnell zerstreut. Bis jemandem ein paar Straßen weiter ein zweites Haus auffällt, das offensichtlich als einziges im Viertel ebenfalls noch Strom hat. Und dann das Klopfen an der Tür, und dann diese seltsame Nachricht in vertrauter Handschrift, und dann. Wie gut kennst du eigentlich deine Freunde?
OT: «Coherence»
Regie: James Ward Bykrit
Drehbuch: James Ward Bykrit, Alex Manugian
Darsteller: Nicholas Brendon, Hugo Armstrong, Emily Baldoni

«Exodus: Götter und Könige»
Metascore: 52/100
Beste Kritik: 100/100 (Chicago Sun-Times)
Schlechteste Kritik: 20/100 (New York Daily News)
Die legendäre Geschichte eines Mannes, der sich mutig einem übermächtigen Imperium entgegenstellt. Mit atemberaubenden Visual Effects und in 3D erweckt Scott die Geschichte von Moses (Christian Bale) zu neuem Leben - der kühne Anführer, der sich gegen Pharao Ramses (Joel Edgerton) auflehnt und sein Volk von 400.000 Sklaven in einer monumentalen Flucht aus dem von grausamen Plagen gestraften Ägypten führt.
OT: «Exodus: Gods and Kings»
Regie: Ridley Scott
Drehbuch: Adam Cooper, bill Collage, Jeffrey Caine, Steven Zaillian
Darsteller: Christian Bale, Joel Edgerton, John Turturro
Budget: 140.000.000

«Honig im Kopf»
«Honig im Kopf» erzählt die Geschichte der ganz besonderen Liebe zwischen der elfjährigen Tilda (Emma Schweiger) und ihrem Großvater Amandus (Dieter Hallervorden). Das humorvolle, geschätzte Familienoberhaupt wird zunehmend vergesslich und kommt mit dem alltäglichen Leben im Hause seines Sohnes Niko (Til Schweiger) nicht mehr alleine klar. Obwohl es Niko das Herz bricht, muss er bald einsehen, dass für Amandus der Weg ins Heim unausweichlich ist. Doch Tilda will sich auf keinen Fall damit abfinden. Kurzerhand entführt sie ihren Großvater auf eine chaotische und spannende Reise, um ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen: Noch einmal Venedig sehen!Regie: Til Schweiger
Drehbuch: Til Schweifer, Hilly Martinek
Darsteller: Til Schweiger, Emma Schweiger, Dieter Hallervorden



«Café Olympique – Ein Geburtstag in Marseille
Es ist ihr Geburtstag, aber Ariane war nie einsamer in ihrem schönen Haus. Die Kerzen auf dem Kuchen sind angezündet. Aber die Gäste haben abgesagt … sie werden nicht kommen. Ariane setzt sich ins Auto und fährt nach Marseille um in der großen sonnigen Stadt am Meer etwas zu erleben. Ein Taxifahrer, ein Restaurantbesitzer, eine Kellnerin und ein Andenken-Verkäufer verhelfen Ariane zu einigen unvergesslichen Tagen am Meer. Eine Hommage an Menschen für die Solidarität mehr zählt als Eigennutz.
OT: «Au fil d'Ariane»
Regie: Robert Guédiquian
Drehbuch: Robert Guédiquian
Darsteller: Ariane Ascaride, Jacques Boudet, Jean-Pierre Darroussin


«Bibi & Tina – Voll verhext»
Mitten in den Vorbereitungen zum großen Kostümfest wird plötzlich eingebrochen. Nicht nur die wertvollen Gemälde sind weg, nein - es fehlt auch noch Graf Falkos gesamte Monokelsammlung.
Doch damit nicht genug: Auch auf dem Martinshof ist die Laune im Keller. Kein einziger Feriengast ist bisher in Sicht. Bibi und Tina müssen sich etwas einfallen lassen und setzen alles daran, die Werbetrommel zu rühren.
Regie: Detlev Buck
Drehbuch: Detlev Buck, Bettina Börgerding
Darsteller: Lina Larissa Strahl, Lisa Marie Koroll, Olli Schulz
25.12.2014 14:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/75294
Dennis Weber

super
schade


Artikel teilen


Tags

Au fil d'Ariane Bibi & Tina Bibi & Tina – Voll verhext Coherence Die Entdeckung der Unendlichkeit Exodus Exodus: Gods and Kings Exodus: Götter und Könige Gods and Kings Götter und Könige Honig im Kopf The Theory of Everything Voll verhext

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter