►   zur Desktop-Version   ►

Tinkerbell und die Trailerschau mit Mad Max

Der zweite Teil der «Bestimmung»-Reihe, ein hochexplosiver Ausblick auf «Mad Max: Fury Road», der neue Pixar-Film und vieles mehr: Dies sind die Trailer der Woche.

«Die Bestimmung - Insurgent»
Deutscher Start: 19. März 2015


Als Mary Jane Watson wurde sie aus Sonys «The Amazing Spider-Man»-Reihe geschmissen, noch bevor sie überhaupt eine Chance hatte, das Publikum für sich zu gewinnen. Dennoch hat Shailene Woodley einen Lauf: Nach überragenden Kritiken für «Das Schicksal ist ein mieser Verräter» und «The Spectacular Now» folgt mit «Insurgent» kommendes Frühjahr der zweite Teil ihres Teenie-Action-Sci-Fi-Franchises «Die Bestimmung». Spitzenkritiken sind da zwar nicht zu erwarten, vielleicht aber achtbare Einspielergebnisse.

«Mad Max: Fury Road»
Deutscher Start: 14. Mai 2015


Während der «Jurassic World»-Trailer im Internet zwiegespalten aufgenommen wurde, kann sich «Mad Max» freuen: Der neuste Trailer zum vierten Teil der Kultreihe kam hervorragend an und wird mitunter als einer der launigsten, ansprechendsten Trailer des Jahres gefeiert. Ob Regisseur George Miller und seine Hauptdarsteller Tom Hardy, Charlize Theron und Nicholas Hoult kommendes Jahr auch die Kassen zum klingen bringen werden?

«Alles steht Kopf»
Deutscher Start: 1. Oktober 2015


Pixar blickt ins Innere des menschlichen Verstands. Und, wer hätte es gedacht: Der wird von Emotionen kontrolliert. Wie es aussieht, wenn eine Teenagerin an ihre Eltern gerät und Wut, Furcht und andere Gefühle ihr Handeln bestimmen, zeigt der farbenfrohe Trickfilm dem deutschen Kinopublikum im Herbst 2015. Gute Laune garantiert?

«Into the Woods»
Deutscher Start: 19. Februar 2015


Die von Walt Disney Pictures produzierte Leinwandadaption des Stephen-Sondheim-Kultmusicals darf sich über drei Nominierungen bei den Golden Globes freuen: Bester Film (Musical / Komödie), beste Hauptdarstellerin (Musical / Komödie) und beste Nebendarstellerin. Die ersten US-Kritiken sprechen von einem der reiferen Disney-Filme sowie von Rob Marshalls bislang aufwändigstem Projekt. Bleibt nur abzuwarten, ob der Film im Februar 2015 auch den Nerv des deutschen Publikums treffen wird.

«Der kleine Prinz»
Deutscher Start: 15. Oktober 2015


Das in Frankreich produzierte Trickprojekt kann auf einen stattlichen US-Stimmencast blicken. Unter anderem dabei: Rachel McAdams, James Franco, Jeff Bridges, Benicio Del Toro und Ricky Gervais. Die deutschen Sprecher stehen aktuell noch nicht fest.

«Shaun das Schaf»
Deutscher Start: 19. März 2015


Aardman Animation, bestens bekannt dank «Wallace & Gromit», bringt 2015 endlich auch seinen knuffigen Wollträger Shaun zurück in die Kinos. Nach seiner Premiere in einem Oscar-prämierten Kurzfilm eroberte Shaun die Fernsehbildschirme in aller Welt. Hierzulande ist Shaun ein beliebter Bestandteil der «Sendung mit der Maus», hat aber dennoch viele erwachsene Fans. Ob diese Shaun helfen, nächstes Jahr zum Kassenschlager zu werden?

«Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest»
Deutscher Start: 23. April 2015


Die Glanzzeiten für Disneys blonde, kurzberockte Fee sind vorüber: Aufgrund sinkender DVD-Verkäufe und Problemen, neue erzählenswerte Storys über Tinkerbell zu finden, haben die DisneyToon Studios beschlossen, die Filmreihe mit dem siebten Teil (vorerst?) zu beenden. In diesem begegnet Tinkerbell einem sagenumwobenen Monstrum. Unklarheit besteht derweil, was Disneys kleine Trickschmiede künftig in Angriff nehmen wird. Eine weitere «Planes»-Fortsetzung kommt derweil nicht aus der Storyphase hinaus und über weitere Ideen ist nichts bekannt …

«300 Worte Deutsch»
Deutscher Start: 5. Februar 2015


Lale Demirkan (Pegah Ferydoni) ist ein Paradebeispiel für gelungene Integration, ohne Verrat der eigenen kulturellen Wurzeln: Sie studiert Germanistik, ist aber auch überzeugte Muslimin. Ihr Vater Cengiz Demirkan (Mehmet Vedat Erincin) ist zwar eine gute Seele, aber im Umgang mit den Traditionen übermäßig gewissenhaft. Und mit dem Gesetz nimmt er es nicht so genau: Er zwingt seine Tochter, „Importbräuten“ dabei zu helfen, den 300-Worte-Deutschtest zu bestimmen, damit diese die Aufenthaltsgenehmigung bekommen und zwangsverheiratet werden können. Als der junge Beamte Marc Rehmann (Christoph Letkowski) davon erfährt, dessen Onkel der fremdenfeindlichen Amtsleiter Ludwig Sarheimer (Christoph Maria Herbst) ist, steht eine Katastrophe bevor …
13.12.2014 15:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/75086
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

300 Worte Deutsch Alles steht Kopf Das Schicksal ist ein mieser Verräter Der kleine Prinz Die Bestimmung Die Bestimmung - Insurgent Fury Road Insurgent Into the Woods Jurassic World Mad Max Mad Max: Fury Road Planes Sendung mit der Maus Shaun das Sch

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter