►   zur Desktop-Version   ►

Das rockt: «Sons of Anarchy» endet auf Rekordniveau

Zum Abschied fuhr das Drama rund um eine zerstrittene Motorradgang beim US-Kabelsender FX Bestwerte ein.

Shakespeare auf lauten Maschinen: Die mit dem Golden Globe prämierte Dramaserie «Sons of Anarchy», die sich lose an «Hamlet» orientiert und von den Machtintrigen innerhalb der fiktiven Motorradbande 'Sons of Anarchy Motorcycle Club Redwood Original' handelt, hat ein Ende gefunden. Nach sieben von Kritikern größtenteils gelobten Staffeln lief am Abend des 9. Dezembers in den USA die letzte Episode über den Äther. Und zum Abschied durften sich die Rocker noch ein letztes Mal über Rekordzahlen freuen.

Ab 22 Uhr verfolgten 6,39 Millionen Serienfans beim Kabelsender FX die „Papa's Goods“ betitelte Finalepisode, womit sie nicht nur mit Abstand sämtliche Kabelprogrammen des Abends überholte, sondern zudem zur erfolgreichsten Folge der Seriengeschichte wurde. Selbiges Bild zeichnete sich bei den 18- bis 49-Jährigen ab. Das dort generierte Rating belief sich auf starke 3,3.

Der Talk zur Serie, «Anarchy Afterword», schnitt direkt im Anschluss ebenfalls beachtlich ab. Mit 2,89 Millionen Neugierigen war Rang zwei des Abends drin. Bei den Umworbenen wurde ein Rating von stolzen 1,5 gemessen.
11.12.2014 09:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/75043
Sidney Schering

super
schade

84 %
16 %

Artikel teilen


Tags

Anarchy Afterword Hamlet Sons of Anarchy

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter