►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1: Neuer Rekord für Nachmittags-Polizisten, aber Flops in der Primetime

Fast 20 Prozent Marktanteil holte «Auf Streife» am Montag. Die nachfolgenden Programme nutzten das aber nicht wirklich.

Sat.1 hat ein neues Vorzeigeformat am Nachmittag: Die Fake-Doku «Auf Streife», in der Polizisten bei ihren vermeintlichen Einsätzen begleitet werden. Das Format, das nach Drehbuch arbeitet, holte am Montag ab 14.00 Uhr seinen bis dato besten Wert: Mit 19,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe überbot man den aktuellen Senderschnitt um etwa das Doppelte. Auch insgesamt lief die filmpool-Produktion wahrlich herausragend: Gemessen wurden 17,0 Prozent Marktanteil und 1,63 Millionen Zuschauer. Bis 15.00 Uhr durfte sich Sat.1 freuen. Danach aber gelang es «Im Namen der Gerechtigkeit» nicht, das gute Lead-In zu nutzen. Die Marktanteile rauschten förmlich in den Keller. Gerade einmal noch 10,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen auch die nächste Scripted Reality des Senders.

Auf RTL hatten die Stärke oder Schwäche von Sat.1 keine Auswirkungen. Eine um 14.00 Uhr gezeigte Folge von «Verdachtsfälle» holte zwölf Prozent Marktanteil – also keine allzu starken Werte. Ab 15.00 Uhr kam das Format mit einer zweistündigen Spezial-Folge auf 12,6 Prozent.

Zurück aber zu Sat.1, wo man gute Quoten in der Primetime vergeblich suchte. Zwei Spielfilme schnitten im Abendprogramm nur schlecht ab. «Das Schwiegermonster» enttäuschte zur besten Ausstrahlungszeit mit gerade einmal 8,5 Prozent Marktanteil, «Das Beste kommt zum Schluss» bescherte dem Münchner Kanal ab 22.25 Uhr noch durchschnittlich 6,2 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Insgesamt lagen die Reichweiten bei 1,84 und 0,87 Millionen Zusehern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.11.2014 09:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/74684
Manuel Weis

super
schade

70 %
30 %

Artikel teilen


Tags

Auf Streife Das Beste kommt zum Schluss Das Schwiegermonster Im Namen der Gerechtigkeit Verdachtsfälle

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter