►   zur Desktop-Version   ►

«Looper» schlägt «Sherlock Holmes 2»

Zur Primetime überzeugte ProSieben mit «Looper», während RTL mit «Sherlock Holmes: Spiel im Schatten» eher magere Zahlen schrieb. Zuvor scheiterte bei den Kölnern auch «Jenke – Ich bleibe über Nacht».

Weitere Zahlen zu «Looper»

  • Budget: 30 Millionen Dollar
  • Einspiel in Nordamerika: 66,49 Mio. Dollar
  • Weltweites Einspiel: 176,50 Mio. Dollar
  • Gelöste Tickets in Deutschland: 324.372
Rian Johnsons Zeitreisethriller «Looper» gehörte 2012 zu den ganz großen Kritikerlieblingen. Als vergleichsweise kleine Produktion generierte der Film mit Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis und Emily Blunt in den Kinos respektable, nicht aber überwältigende Zahlen. Der gute Ruf des anspruchsvollen Sci-Fi-Films scheint sich aber herumgesprochen zu haben: Die Free-TV-Premiere kam am Sonntagabend zur besten Sendezeit auf 2,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Für ProSieben bedeutete dies starke 8,4 Prozent Marktanteil.

Bei den Umworbenen wurden 2,06 Millionen Filmfreunde gezählt, was wiederum tolle 15,9 Prozent Marktanteil mit sich zog. RTL konnte dem mit «Sherlock Holmes: Spiel im Schatten» nur wenig entgegensetzen: Der Actionfilm mit Robert Downey jr. holte nur 2,30 respektive 1,58 Millionen Interessenten. Dies bedeutete ab 20.15 Uhr miese 7,0 und mäßige 12,4 Prozent.

Ab 19.05 Uhr lag bei RTL auch «Jenke – Ich bleibe über Nacht» unterm Senderschnitt. Die Interviewsendung, in der Jenke von Wilmsdorff dieses Mal Marteria und Jo Splichal traf, kam nur auf 8,6 und 13,1 Prozent Marktanteil. Die Reichweite lag bei 2,54 Millionen. ProSieben holte derweil mit «Galileo» solide 5,5 und 10,3 Prozent sowie eine Reichweite von 1,63 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.11.2014 09:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/74655
Sidney Schering

super
schade

84 %
16 %

Artikel teilen


Tags

Galileo Ich bleibe über Nacht Jenke Jenke – Ich bleibe über Nacht Looper Sherlock Holmes Sherlock Holmes: Spiel im Schatten Spiel im Schatten

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter