►   zur Desktop-Version   ►

Neue US-Serien bei FOX und TNT

Sharon Stone wird zur Vizepräsidentin der USA und hat die alleinige Kontrolle über einen Geheimagenten. Gleichzeitig plant FOX mit dem «Homeland»-Showrunner den «West Wing»-Nachfolger.

US-Sender TNT gab bekannt eine neue Serie namens «Agent X» geordert zu haben. Die erste Staffel werde dabei zunächst zehn Episoden umfassen und voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2015 erscheinen. Die Hauptrolle in «Agent X» trägt den Namen John Case und wird von Jeff Heph gespielt. John Case ist dabei ein Geheimagent, der direkt der Vizepräsidentin unterstellt ist, welche diverse Geheimnisse unter Verschluss hält. «Basic Instinct»-Star Sharon Stone spielt die gewichtige Rolle. Das Konzept der Serie entwickelte William Blake Herron, der auch das Drehbuch für «Die Bourne Identität» schrieb. Lilah McCarthy, Senior Vice President Original Programming, gab zur neuen Serie an: „«Agent X» passt perfekt zu TNT und seinem Angebot an Actionserien. Es ist eine Hochglanz-Achterbahnfahrt voller Energie mit vielen Drehungen und Wendungen, großen Actionsequenzen und tollen Stunts.“

Parallel dazu gab der Sender die Bestellung für eine Pilotfolge zum Projekt «Breed» ab. «Breed» soll dabei eine neue Horrorserie, beziehungsweise Gruselserie, sein und die Geschichte einer Mordserie an der Nordwestküste der USA erzählen. Die Hauptfigur wird den Namen Cooper Wells tragen und soll ein Spezialist für Serienmorde sein. Mit der Zeit werden die Morde brutaler und Wells stellt fest, dass sie von Kreaturen begangen wurden. Daraufhin heuert er eine Profikillerin an, die gemeinsam mit ihm die Mörder aufspüren soll.

Auch US-Network FOX plant eine neue Serie. Die neue Dramaserie, in deren Zentrum die Geschichte des Präsidenten steht, wird den Titel «Potus» tragen. «Potus» ist eine Abkürzung für President of the United States. Als Showrunner wird Howard Gordon fungieren, der diese Rolle auch bei «Homeland» und «24» innehat. Der Präsident wird als Mann mit guten Vorsätzen beschrieben, der schnell erkennen muss, dass die Uhren der Politik sich langsamer drehen als erwartet, daraufhin beschließt er an den Regeln der Politik etwas zu verändern. Der einst so ambitionierte Mann wird letztlich aufgrund seiner Frustrationen selbst korrumpiert. Als Drehbuchautoren werden die beiden Neulinge Sam Chalsen und Nelson Greaves fungieren.
03.11.2014 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/74184
Dennis Weber

super
schade


Artikel teilen


Tags

24 Agent X Basic Instinct Breed Die Bourne Identität Homeland Potus

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
04.11.2014 20:44 Uhr 1
Das liest sich alles sehr interessant.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter