►   zur Desktop-Version   ►

Das Erste überzeugt vor allem mit Sport

Während der «Musikantenstadl» die meisten jungen Zuschauer zur besten Sendezeit verschreckte,gewann Boxen einige wieder zurück.

Der Samstag im Ersten war geprägt von Sportprogrammen. Ab 18 Uhr punktete natürlich wieder einmal die «Sportschau», die 2,56 beziehungsweise 4,93 Millionen Menschen sehen wollten. Damit kamen Gesamtmarktanteile von 19,0 sowie 25,6 Prozent zustande. Bei den Jüngeren lief es dank 10,8 und 19,4 Prozent Marktanteil ebenfalls blendend.

In die Primetime war Das Erste mit dem «Musikantenstadl» durchgestartet, den 4,06 Millionen sehen wollten. Das hatte zwar tolle 14,3 Prozent bei allen, gleichzeitig jedoch auch vernichtende 2,3 Prozent beim jüngeren Publikum zwischen 14 und 49 zur Folge.

Gegen 23.30 Uhr stand dann glücklicherweise aber noch ein Boxkampf zwischen Arthur Abraham und Paul Smith an, dem auch einige jüngere Zuschauer beiwohnten. Insgesamt fieberten 3,40 Millionen Zuschauer vor den Fernsehgeräten mit. 22,4 Prozent waren somit bei allen Fernsehenden möglich, 9,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Bereits die Vorberichte waren eine halbe Stunde zuvor auf 2,16 Millionen Sportbegeisterte gestoßen.

Doch nicht jeder Sport wusste quotentechnisch zu überzeugen, denn erneut blieb das Qualifying der «DTM Deutsche Tourwagen Masters» am Nachmittag bei mieseralben Werten stecken. Mehr als 0,45 Millionen Gesamtzuschauer und Marktanteile von 4,6 Prozent bei allen beziehungsweise 3,2 Prozent bei den Jungen waren nicht drin.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.09.2014 09:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/73419
Daniel Sallhoff

Artikel teilen


Tags

DTM Deutsche Tourwagen Masters Musikantenstadl Sportschau

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter