►   zur Desktop-Version   ►

Neuer Sat.1-Mittwoch floppt

Nicht nur das neue Quiz mit Stefan Gödde kam gewaltig unter die Räder. Auch der nächste Versuch des Senders, ein Promi-Magazin zu etablieren, scheiterte.

Sat.1-Mittwochs-Shows im Blick

  • «The Taste»: 2,36 Mio. // 12,3%
  • «Die strengsten Eltern der Welt»: 1,63 Mio. // 6,8%
  • «Hell's Kitchen»: 1,63 Mio // 7,8%
  • «Deal or No Deal»: 2,27 Mio. // 10,9%
Reichweite ab drei / Quote 14-49 *jeweils Auftaktsendung
Jeder Sat.1-Chef hat es mal probiert, geklappt hat es aber noch nie: Sowohl «Stars & Stories» floppte als auch das Vorabend-Magazin «pin». Die Rede ist von Promi-Magazinen, mit denen RTL und VOX bekanntlich recht gut fahren. Auch der neue Anlauf, eine solche Programmfarbe im Lineup unter zu bringen, dürfte scheitern. Der Auftakt von «Gossip» jedenfalls verlief am Mittwoch ab 22.15 Uhr alles andere als viel versprechend. Mehr als 6,5 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe waren nicht zu holen. Mit gerade einmal 1,28 Millionen Zusehern ab drei Jahren war die Produktion der konzerneigenen Firma Red Seven ein Flop.

Das trifft übrigens auch auf das zweistündige und ab 20.15 Uhr gesendete neue Quiz «Was weiß ich?» mit Stefan Gödde zu. Das Format kam nicht über schwache 7,1 Prozent hinaus. Immerhin: 1,82 Millionen Menschen schalteten insgesamt ein. Einfach hatte es die Sendung aber nicht, auch weil der Vorabend weiterhin brach liegt.

Das seit über einem Jahr in der Access-Prime wiederholte «Navy CIS» ist kraftloser denn je: Am Mittwoch reichte es um 19.00 Uhr gerade einmal noch für sechs Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und auch die «Sat.1 Nachrichten» sind weit von einem Quotenhit entfernt. Die Quote blieb stabil bei schlechten sechs Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.09.2014 08:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/73038
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Gossip Navy CIS Sat.1 Nachrichten Stars & Stories Was weiß ich? pin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter