►   zur Desktop-Version   ►

«Gurdians of the Galaxy» fliegen an die Chartspitze

In Deutschland startet Marvels jüngster Streich erfolgreich durch; zur gleichen Zeit krallt sich der bunte Sci-Fi-Film an der US-Pole-Position fest.

Gamora, Rocket, Star Lord, Groot und Drax: Diese Namen waren hierzulande vor kurzer Zeit wohl nur wenigen Kinobesuchern ein Begriff. Am Wochenende sollte sich dies aber geändert haben, denn die fünf «Guardians of the Galaxy» stürmten mit rund 490.000 Besuchern an die Spitze der deutschen Kinocharts. Mit deutlichem Abstand zur Marvel-Produktion landete die deutsche Teenagerkomödie «Doktorspiele» mit gerundet 220.000 Interessenten zum Start auf Rang zwei. Knapp dahinter platzierte sich «Monsieur Claude und seine Töchter»: Zirka 215.000 Filmfreunde lösten am Wochenende ein Ticket für die französische Produktion.

Den vierten Platz erkämpfte sich Luc Bessons Actioner «Lucy» mit etwa 185.000 verkauften Eintrittskarten, gefolgt von «The Expendables 3» mit ca. 125.000 Besuchern. Platz sechs holte der Animationsfilm «Drachenzähmen leicht gemacht 2» (etwa 105.000 Kinogänger), auf Rang sieben startete die musikalische Tragikomödie «Can a Song Save Your Life?», die inklusive Previews auf etwa 100.000 Interessenten kam.

Auch in den USA ging die Spitzenposition an die «Guardians of the Galaxy». Dank eines erstaunlich schwachen Rückgangs von nur fünf Prozent gegenüber der Vorwoche spülte der Film im Laufe des Wochenendes 16,31 Millionen Dollar in die US-Kassen. Auf Rang zwei tobten derweil die «Teenage Mutant Ninja Turtles», die 11,75 Millionen Dollar einnahmen. Das Teenagerdrama «Wenn ich bleibe» startete mit 9,26 Millionen Dollar auf Rang drei, «Katakomben» eröffnete hingegen mit 8,30 Millionen Dollar auf dem vierten Platz. Die Komödie «Let's Be Cops» folgte hauchdünn mit 8,20 Millionen.
01.09.2014 11:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/72814
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Can a Song Save Your Life? Doktorspiele Drachenzähmen leicht gemacht 2 Guardians of the Galaxy Katakomben Let's Be Cops Lucy Monsieur Claude und seine Töchter Teenage Mutant Ninja Turtles The Expendables 3 Wenn ich bleibe

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter