►   zur Desktop-Version   ►

NBCs «Last Comic Standing» legt zum Staffelfinale zu

Fast fünf Millionen wollten sehen, wer als Sieger aus dem Comedy-Talentwettbewerb rausging.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 5,48 Mio. (5%, 18-49)
  2. NBC: 4,51 Mio. (5%, 18-49)
  3. ABC: 4,45 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 2,04 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 0,53 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Nach gut vier Jahren Pause meldete sich das Comedy-Casting «Last Comic Standing» im Mai 2014 zurück auf die amerikanischen Fernsehbildschirme. Waren anfangs noch 5,39 Millionen Menschen an dem NBC-Format interessiert, pendelte sich die Reichweite zuletzt um vier Millionen ein. Zum Finale von Runde acht konnte am Donnerstagabend ein klarer Anstieg der Quoten verzeichnet werden: Im Schnitt 4,87 Millionen Zuseher wurden zwischen 21 und 23 Uhr ermittelt, das waren im Vergleich zur Vorwoche 1,47 Millionen mehr. Der dazugehörige Zielgruppen-Marktanteil verbesserte sich binnen Wochenfrist von drei auf fünf Prozent. Auch die davor gezeigte «Hollywood Game Night» konnte ihre Ergebnisse gegenüber der Vorwoche leicht steigern und landete bei 3,79 Millionen Zuschauern sowie vier Prozent Marktanteil bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen.

Angeführt wurde der Donnerstagabend aus Quotensicht abermals von CBS, wo es eine Wiederholung von «The Big Bang Theory» zur besten Sendezeit auf einen Marktanteil von sieben Prozent schaffte. Auch beim Gesamtpublikum gab es angesichts von 7,67 Millionen kein besser laufendes Programm, wenngleich alte Storys der Nerds in der vergangenen Woche noch bei über acht Millionen gefragt waren. Verluste musste auch die anschließende Wiederholung von «Mom» hinnehmen, die es dennoch auf eine zufriedenstellende Sehbeteiligung von 5,96 Millionen sowie fünf Prozent Marktanteil bei den Umworbenen brachte. «Big Brother» blieb nach 21 Uhr relativ stabil und generierte eine Gesamtreichweite von 6,39 Millionen, was sieben Prozent Marktanteil entsprach. Kummer bereitete nur «Elementary», das in der 22-Uhr-Stunde nicht über miserable zwei Prozent bei insgesamt 3,24 Millionen Zusehern hinaus kommen wollte.

Für ABCs Fantasy-Reality «The Quest» ging es in Woche drei ein wenig aufwärts, nämlich von 2,19 Millionen auf 2,76 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren. Ein wirklich toller Zielgruppen-Marktanteil blieb aber weiterhin aus, obwohl die drei Prozent immerhin eine Steigerung von einem Prozentpunkt im Vergleich zur Vorwoche bedeuteten. Aus Sicht der absoluten Zuschauerzahlen lief es für «Rookie Blue» (5,06 Millionen) und «NY Med» (5,52 Millionen) danach wohlwollender, wobei hier die Zielgruppen-Marktanteile mit jeweils drei Prozent ausbaufähig waren.

Bei FOX kam die Mischung aus Re-Run und Premiere überhaupt nicht an, denn «Sleepy Hollow» vermasselte den Einstieg in die Primetime total und blieb bei gerade mal 1,73 Millionen Gesamtzuschauern sowie zwei Prozent Zielgruppen-Marktanteil hängen. Das waren natürlich keine guten Voraussetzungen für «Gang Related», das im Anschluss ebenso wenig berauschende 2,36 Millionen respektive zwei Prozent Marktanteil vorzuweisen hatte. Das Schlusslicht bildete The CW, wo «The Vampire Diaries» (0,54 Millionen) und «The Originals» (0,52 Millionen) sich mit bloß einem Prozentpunkt begnügen mussten.
15.08.2014 18:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/72483
Daniel Sallhoff  •  Quelle: tvbythenumbers.com

Artikel teilen


Tags

Big Brother Elementary Gang Related Hollywood Game Night Last Comic Standing Mom NY Med Rookie Blue Sleepy Hollow The Big Bang Theory The Originals The Quest The Vampire Diaries

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter