►   zur Desktop-Version   ►

«Arrow» bei VOX: Die Pfeile fliegen wieder

VOX startet im September die zweite Staffel der Serie – und hofft auf einen ähnlichen Erfolg wie in Durchgang eins.

Die erste «Arrow»-Staffel in Deutschland

Der durchschnittliche Zuschaueranteil in der Zielgruppe lag bei 1,23 Millionen und 10,0 Prozent. Diese Werte liegen weit über dem Senderschnitt von VOX von 7,9 Prozent. Auch in der Riege der Gesamtzuschauer erzielte «Arrow» mit 6,5 Prozent und 2,16 Millionen Zusehenden im Mittel Werte, die über dem Senderdurchschnitt von 5,8 Prozent liegen. Gezeigt wurde sie zwischen September 2013 und Februar 2014 jeweils montags zur besten Sendezeit.
VOX wechselt im September seine Montagsserien aus. Am 1. September werden die letzten beiden Episoden der ersten Runde der Feuerwehr-Serie «Chicago Fire» gesendet, eine Woche später kehrt dann «Arrow» zurück ins Programm des Kölner Free-TV-Senders. Anders als 2013 hat sich der Sender diesmal entschieden, die Serie rund um den Bogenschützen Oliver Queen in Doppelfolgen zu zeigen. Los geht es wieder jeweils montags um 20.15 Uhr.

Zu Beginn der zweiten Staffel kehrt Oliver Queen (Stephen Amell) auf die Insel zurück, auf der er fünf Jahre lang gefangen war, um die schrecklichen Erlebnisse rund um das Beben in den Glades verarbeiten zu können. Vor allem der Tod seines besten Freundes Tommy setzt ihm immer noch zu – und auch sein eigenes Verhalten als „Arrow“ bereitet ihm schlaflose Nächte. Seine Mitstreiter Diggle und Felicity wollen ihn überzeugen, wieder nach Hause zu kommen, denn die Stadt braucht «Arrow» als Kämpfer gegen das Verbrechen mehr denn je.

In Amerika läuft «Arrow» beim Sender The CW: Robert Knepper («Prison Break»), Alex Kingston («Doctor Who»), Ben Browder («Stargate»), Nicholas Lea («Continuum»), Michael Jai White («Blood and Bone») gehören ebenso zur Liste der Gaststars in Staffel zwei wie Sean Maher («Firefly») und Summer Glau («Terminator: The Sarah Connor Chronicles»).
31.07.2014 10:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/72180
Manuel Weis

super
schade

96 %
4 %

Artikel teilen


Tags

Arrow Blood and Bone Chicago Fire Continuum Doctor Who Firefly Prison Break Stargate Terminator Terminator: The Sarah Connor Chronicles The Sarah Connor Chronicles

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter