►   zur Desktop-Version   ►

Gödde-Quiz übernimmt für Koffer-Show

Im September wird Stefan Gödde, bekannt von ProSiebens «Galileo», ein neues Sat.1-Quiz präsentieren. Die Idee dazu kommt von TV-Genie John de Mol.

Allgemeinwissen abrufen aus den verschiedensten Bildungsbereichen - und das auch noch in rasanter Geschwindigkeit. Da ist höchste Konzentration gefragt. Ich bin sehr gespannt, wie sich unsere Promis und Studenten schlagen werden.
Moderator Stefan Gödde
Als Sat.1-Moderator trat Stefan Gödde bislang nur in der ersten Staffel von «The Voice of Germany» in Erscheinung. Danach wollte er sich wieder auf die Moderation des ProSieben-Vorabend-Magazins «Galileo» konzentrieren. Für die kommende Saison wurde bereits eine Rückkehr zum Bällchensender angekündigt, für die nun auch ein genauer Termin feststeht. Gödde wird dann eine neue Rateshow präsentieren, die von TV-Mastermind John de Mol («The Voice», «Utopia») stammt.

«Was weiß ich?», das ab dem 10. September vier Mal mittwochs um 20.15 Uhr läuft und somit den Slot vom in dieser Woche startenden Koffer-Spiel «Deal or No Deal» übernimmt, wird Senderangaben zufolge dynamisch, temporeich und spannend. Lange überlegen geht bei dem neuen Format nicht. Die Bedenkzeit variiert je nach Fragetyp zwischen vier und 20 Sekunden. Da ist ein schneller Geist gefragt. In jeder Show werden drei Promis gegeneinander antreten. Über eine App können sich Zuschauer daheim mit ihnen messen.

Am Ende stellt sich die Frage: Wer ist schlauer? Die Promis, die 300 Studenten oder die Zuschauer Zuhause vor dem Bildschirm? Hergestellt wird die neue Primetimeshow von Schwartzkopff TV und Talpa Media. Temporeich ging es auch 2001 zu als ProSieben die Spielshow «Speed - Time is Money» am Dienstagabend um 20.15 Uhr ausstrahlte. Jedoch folgte von der Steven Gätjen-Show keine Fortsetzung.
30.07.2014 11:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/72157
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Deal or No Deal Galileo Speed Speed - Time is Money The Voice The Voice of Germany Time is Money Utopia Was weiß ich?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter