►   zur Desktop-Version   ►

Die teuflische Trailerschau

Die Trailer der Woche bieten dieses Mal Teufelshörner, böse Puppen und mysteriöse Wahrsagungsbretter. Aber auch eine Sündenstadt, Partygängerin Keira Knightley und einen neuen Disney-Film.

«Guardians of the Galaxy»
Deutscher Start: 28. August 2014


Marvels bislang durchgeknalltestes Projekt: Erdling Peter Quill wurde in den 80er-Jahren von Außerirdischen entführt und genießt seither ein grenzenloses Leben als Antiheld, der Galaxien durchkreuzt. Eines Tages lernt er in einem intergalaktischen Gefängnis die ungewöhnlichste Truppe von gutherzigen Teilzeitganoven kennen, die man sich vorstellen kann – und gründet mit ihnen die Heldenvereinigung „Guardians of the Galaxy“.

«Sin City 2 - A Dame To Kill For»
Deutscher Start: 18. September 2014


In den 90ern wurde Robert Rodriguez als die spaßige, comichafter denkende und sich noch genüsslicher in Gewaltdarstellungen suhlende Ergänzung zu seinem Kumpel Quentin Tarantino gefeiert. Nach der Jahrtausendwende begeisterte zuletzt «Sin City» einen Großteil der Kritiker. Seither finden seine Regiearbeiten nur noch partiell Anklang bei Filmfreunden. Mit seinem imposanten Cast und markanter Optik könnte «Sin City 2» eine Kehrtwende bedeuten – man darf gespannt sein.

«Annabelle»
Deutscher Start: 9. Oktober 2014


Regisseur John R. Leonetti erfüllt mit diesem Horrorfilm James Wans Wunsch, der schaurigen Puppe aus «The Conjuring» eine eigene Geschichte zu widmen – und liefert somit allen Automatonophobikern neues Albtraummaterial. Joseph Bishara liefert die Musik zum Schauerstück ab, der selten arbeitende James Kniest fungiert als Kameramann.

«Ouija»
Deutscher Start unbekannt


Nach jahrelangen Ankündigungen verwirklichen das Horrorlabel Platinum Dunes und Hasbro ihre Pläne, einen Film über die Ouija-Wahrsagungsbretter in die Kinos zu bringen. Michael Bay mischt als Produzent mit, Regie führt der Debütant Stiles White, der bislang vor allem als Effektkünstler agierte (unter anderem bei «Sixth Sense»). Zuvor waren unter anderem McG und Breck Eisner als Regisseure im Gespräch.

«Laggies»
Deutscher Start unbekannt


«Mad Men»-Regisseurin Lynn Shelton widmet sich in dieser Tragikomödie dem Lebensgefühl einer Generation junger Erwachsener, die noch nicht ganz ihren pubertären Gewohnheiten entwachsen sind. Die Hauptrolle übernimmt Keira Knightley, die eine Frau spielt, die sich immer mehr von ihrem Verlobten zurückzieht. Sie behauptet, sie müsse persönliche Probleme verarbeiten und zur Ruhe finden – in Wahrheit aber will sie mit ihren jungen Freundinnen um die Häuser ziehen …

«Big Hero 6»
Deutscher Start: 22. Januar 2015


Die Walt Disney Animation Studios adaptierten bereits Märchen, gefeierte Kinderbücher, Klassiker der Weltliteratur und mythologische Sagen. Doch unter den bislang 53 vom Studio als Meisterwerk eingeschätzten Langfilmen lässt sich nicht eine einzige Comicverfilmung finden. Der 54. Eintrag in Disneys Kanon ist somit ein Novum: Erstmals bringen die Disney-Trickkünstler einen (obskuren) Marvel-Comic auf die Leinwand. Dieser erzählt von einem Teenager und seinem geliebten Roboter, die beide in eine heroische Gruppe aufgenommen werden und dort über sich selbst hinauswachsen …

«Rio, Eu Te Amo»
Deutscher Start unbekannt


Nach «Paris, je t'aime» und «New York, I Love You» kommt mit diesem Episodenfilm ein weiteres prominent besetztes, von einflussreichen Regisseuren gefilmtes cineastisches Denkmal in die Kinos, das sich den Reizen und Abgründen einer Weltstadt verschrieben fühlt. Vor der Kamera mit dabei: Jason Isaacs, Harvey Keitel, Vanessa Paradis und Vincent Cassel.

«Horns»
Deutscher Start unbekannt


Daniel Radcliffe tauscht seine blitzförmige «Harry Potter»-Narbe gegen stattliche Teufelshörner. Diese hat ihm Regisseur und Horrorspezialist Alexandre Aja verpasst, der mit dem Briten in der Hauptrolle Joe Hills Roman «Horns» fürs Kino adaptiert. Darin wird Ig Parrish nach einer durchzechten Nacht für den Mord an seiner Freundin (Juno Temple) angeklagt. Außerdem wachsen ihm plötzlich Hörner am Kopf, woraufhin er die Fähigkeit erlangt, die Sünden seiner Mitmenschen zu erahnen. Wurde Ig etwa in jener Nacht zum Beelzebub persönlich?
19.07.2014 05:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/71933
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

A Dame To Kill For Annabelle Big Hero 6 Guardians of the Galaxy Harry Potter Horns Laggies Mad Men New York I Love You Ouija Paris je t'aime Rio Eu Te Amo Sin City Sin City 2 Sin City 2 - A Dame To Kill For Sixth Sense The Conjuring Trailerschau

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter