►   zur Desktop-Version   ►

So baut RTL seinen Vormittag um

Die Kölner verzichten auf eine Folge von «Familien im Brennpunkt». Über kurz oder lang wird die Sendung wohl komplett verschwinden.

«5 Zimmer, ein Gewinner»...

...wird begleitet von Attila Deveci. Der Einrichtungsprofi mit deutsch-türkischen Wurzeln hat vor elf Jahren sein Domizil nach London verlegt und ist dort ein gefragter Inneneinrichter. Attila ist das Zünglein an der Waage: Seine Wertung ist am Ende der Woche ausschlaggebend, denn auch er vergibt Punkte, überrascht die Kandidaten mit dem Ergebnis und kürt den Sieger. Shine Germany produziert das neue Daytime-Format für RTL.
RTL-Programmchef Frank Hoffmann löst sich von «Familien im Brennpunkt». Ab der kommenden Saison wird die filmpool-Produktion, der kein gutes Image vorauseilt, aus dem Line-Up am Nachmittag verschwinden. In diesem Zuge wird auch am Vormittag die Dosis des Formats reduziert. Ab dem 25. August bleibt nur eine der beiden Episoden im Programm – und zwar die ab 9.30 Uhr gezeigte. «Unsere erste gemeinsame Wohnung» läuft ab diesem Tag eine Stunde früher als bisher, also schon um 10.30 Uhr.

Ab 11 Uhr wird «5 Zimmer, ein Gewinner» als Lead-In für das Mittagsmagazin «Punkt 12» fungieren. Ohnehin krempelt RTL ab diesem Tag seine Daytime großflächig um. Um 14.00 Uhr startet die neue Dating-Show «Bei Anruf Liebe» und «My Life in».

Die Scripted Reality, die künftig um 15.00 Uhr zu sehen sein wird, kommt übrigens nicht nur von filmpool. Für RTL produzieren derzeit auch die UFA, Norddeich und Joker Productions. «Verdachtsfälle» geht ab Ende August um 16.00 Uhr On Air, wird im Laufe der Saison aber auch mal auf zwei Stunden ausgeweitet und somit wieder um 15.00 Uhr beginnen.

18.07.2014 11:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/71927
Manuel Weis

super
schade

72 %
28 %

Artikel teilen


Tags

5 Zimmer ein Gewinner Bei Anruf Liebe Familien im Brennpunkt My Life in Punkt 12 Unsere erste gemeinsame Wohnung Verdachtsfälle

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter