►   zur Desktop-Version   ►

Yanar überzeugt bei Jungen, «Leverage» enttäuscht

An die Quoten der «heute-show» kam «Agent Ranjid» am späteren Abend zwar nicht heran, doch zumindest beim jungen Publikum lief es gut. Die VOX-Serie «Leverage» hatte hingegen zu wenig junge Zuschauer.

Weitere Filme der Reihe

  • «Offroad» (31.07., 20:15 Uhr)
  • «Fenster zum Sommer» (05.08., 23:15 Uhr)
  • «Jesus liebt mich» (07.08., 20:15 Uhr)
  • «Vatertage» (14.08., 20:15 Uhr)
  • «Glück» (19.08., 22:45 Uhr)
  • «Unter Frauen» (29.08., 22:30 Uhr)
Filme der Reihe "Deutsches Kino im Zweiten".
Das Zweite Deutsche Fernsehen hat sich für sein Sommerprogramm einige deutsche Kino-Produktionen gesichert, die in den kommenden Wochen unter dem Titel "Deutsches Kino im Zweiten" ausgestrahlt werden. Zum Auftakt in die siebenteilige Reihe zeigte man die Premiere der Komödie «Agent Ranjid rettet die Welt», die beim Gesamtpublikum allerdings überhaupt nicht gut ankam: Gerade einmal 1,39 Millionen sahen den Streifen ab 22:30 Uhr, dies ging einher mit einem schlechten Marktanteil von 7,4 Prozent. Beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren wurden auf dem Sendeplatz der «heute-show» allerdings sehr überzeugende 8,8 Prozent bei 0,67 Millionen Fernsehenden verbucht.

Im Anschluss daran offenbarte das Kulturmagazin «aspekte» abermals seine mangelnde Massentauglichkeit und kam nicht über 0,45 Millionen Fernsehende hinaus, was selbst um 23:50 Uhr nur mit einem miesen Marktanteil von 3,9 Prozent einherging. Bei den Jüngeren fiel der Mainzer Sender ebenfalls klar zurück, nur noch maue 4,9 Prozent waren bei einer Sehbeteiligung von 0,26 Millionen drin.

Bei VOX lief derweil die fünfte Staffel von «Leverage» an, gleich zwei neue Folgen waren in Erstausstrahlungen zu sehen. Mit 1,04 und 0,82 Millionen Zuschauern gingen ab 22:10 Uhr immerhin recht solide 4,6 bzw. 4,8 Prozent Marktanteil einher, in der werberelevanten Zielgruppe standen hingegen eher enttäuschende 5,6 und 5,7 Prozent bei bestenfalls 0,48 Millionen zu Buche.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.06.2014 09:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/71550
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Agent Ranjid rettet die Welt Leverage aspekte heute-show

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter