►   zur Desktop-Version   ►

«Life on Mars»: Nitro zeigt US-Version als Event

Im Juli kommt die kurzlebige US-Variante ins deutsche Free-TV. Der Spaß ist dann aber auch schnell wieder vorbei.

Darum gehts in «Life On Mars»

Der Polizist Sam Tyler verliert im Jahr 2008 bei einem Unfall sein Bewusstsein. Als er wieder erwacht, befindet er sich immer noch am selben Ort - allerdings im Jahr 1973. Er wird von dem örtlichen Polizeichef Gene Hunt angesprochen, der Sam als seinen Mitarbeiter wahrnimmt. Derweil weiß Sam nicht, was passiert ist. Er erhält jedoch mysteriöse Anrufe und scheint noch immer eine Verbindung in seine eigentliche Zeitzone zu haben. Diese unerklärlichen Umstände helfen ihm, die Kriminalfälle aus den 70er Jahren aufzuklären. Was steckt hinter seiner geheimnisvollen Zeitreise?
Die amerikanische Variante von «Life on Mars» wird es demnächst auch ins frei empfangbare deutsche Fernsehen schaffen. RTL Nitro hat bekannt gegeben, alle 17 Episoden des Formats zeigen zu wollen – und das binnen kürzester Zeit. Alle Ausgaben werden nämlich am Wochenende um den 11. und 12. Juli gezeigt. Das funktioniert so:

Am Freitag, 11. Juli wird RTL Nitro ab 20.15 Uhr die ersten neun Folgen der Staffel senden – demnach erstreckt sich die Ausstrahlung auch bis tief in die Nacht. Einen Tag später starten mit Beginn der Primetime die dann noch ausstehenden acht Folgen. Michael Imperioli, Lisa Bonet und Gretchen Mol sind als Darsteller in der ABC-Serie aktiv gewesen.

Deutschland-Premiere feiert das Format übrigens jetzt schon – der Bezahlsender RTL Crime zeigt die erste und einzige Staffel immer mittwochs ab kurz nach 21.00 Uhr. Auch im Nachmittagsprogramm des kleinen Senders tut sich übrigens etwas: Ab dem 10. Juli zeigt man ab etwa 14.25 Uhr den Klassiker «Notruf California», direkt nach zwei Wiederholungen von «Modern Family».
26.05.2014 12:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/70947
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Life on Mars Modern Family Notruf California

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter