►   zur Desktop-Version   ►

«Pretty Little Liars» halten ihr Quotenniveau

Die zweite Doppelfolge des US-Quotengaranten bestätigte bei Super RTL die Zahlen der Premiere.

Nach einem ordentlichen Start in der vergangenen Woche geht es für die Teen-Mystery-Soap «Pretty Little Liars» bei Super RTL auf einem vergleichbaren Niveau weiter: Die dritte Episode des Formats, das in den USA für ABC Family starke Werte einholt, erreichte ab 20.15 Uhr 0,34 Millionen Menschen ab drei Jahren und generierte somit ausbaufähige 1,1 Prozent Marktanteil insgesamt. Wie schon in der Vorwoche, sah es auch diesen Mittwoch bei den Umworbenen besser aus:

0,24 Millionen Fernsehende im Alter von 14 bis 49 Jahren führten zu einem Zielgruppenwert von guten 2,2 Prozent. Diese Quote erlangte direkt im Anschluss auch die vierte Episode des US-Erfolgs, die Reichweite kletterte unterdessen auf 0,25 Millionen Werberelevante. Insgesamt wurden ab 21.10 Uhr 0,31 Millionen Interessenten und 1,0 Prozent Marktanteil gemessen.

ProSieben Maxx verließ sich dagegen zur besten Sendezeit auf die Sci-Fi-Serie «Stargate: Atlantis», die diese Woche 0,21 Millionen Serienfans zum Privatsender lockte. Sieben Tage zuvor waren es noch 0,23 Millionen. Auch bei den Jüngeren wurden Verluste verbucht: Standen vergangene Woche 1,6 Prozent auf der Uhr, kamen diesen Mittwochabend solide 1,3 Prozent zusammen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.05.2014 09:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/70740
Sidney Schering

super
schade

95 %
5 %

Artikel teilen


Tags

Atlantis Pretty Little Liars Stargate Stargate: Atlantis

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter