►   zur Desktop-Version   ►

«Penny Dreadful»: Neue Showtime-Serie mit gutem Start

Das Format hat sich gut am Sonntag eingelebt. Der Sender freut sich vor allem über ein recht junges Publikum. Showtime hat am Wochenende übrigens für alle frei empfangbar gesendet.

An seinem „Free Preview“-Weekend hat Showtime seine neue Horror-Serie «Penny Dreadful» mit guten Reichweiten gestartet. Das Format mit Josh Hartnett, Timothy Dalton und Eva Green kam bei seiner Premiere auf durchschnittlich 872.000 Zuschauer. Nicht miteinberechnet sind dabei Zuschauer, die die Serie sahen, obwohl sie kein Abo beim Sender haben. «Penny Dreadful» baute somit die Zuschauerzahlen auf dem Slot am Sonntag um zehn Uhr aus. Zuvor zeigte der Pay-TV-Kanal dort die Doku «Years of Living Dangerously», die nun auf den Montag wandert. Rechnet man die Wiederholungen im linearen Fernsehen dazu, kam die Horror-Serie gar auf 1,44 Millionen Zuschauer.

Showtime geht sogar noch weiter und veröffentlicht die Zahlen derer, die die Gelegenheit nutzten, die Premierenausgabe schon vor im Web abzurufen. Demnach schauten 2,3 Millionen zu. Zurück aber zum linearen TV: Senderangaben zufolge waren 62 Prozent der Zuseher zwischen 18 und 49 Jahren – seit dem Start von «Dexter» hatte kein Debüt auf Showtime ein so junges Publikum.
13.05.2014 07:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/70685
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Dexter Penny Dreadful Years of Living Dangerously

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter