►   zur Desktop-Version   ►

Max(x): Die Hits der Männersender am Mittwoch

Quotenstarker Fußballabend: Doch um die Fußballübertragung herum gab es Quotenhits für die Männersender. ProSieben Maxx zum Beispiel startete die vierte «Sons of Anarchy»-Staffel.

Zwischen 20.15 Uhr und nach 23.00 Uhr gehörte der Fernsehabend zu großen Teilen dem ZDF – an der Champions League war jedenfalls kein Vorbeikommen. Private Sender, die sich speziell auf eine männliche Zielgruppe fokussieren, stellten ihr Programm aber dennoch nicht ein. DMAX zum Beispiel punktete mit seinem zweistündigen Vorabendformat «Die Schatzsucher – Goldrausch in Amerika»: Eine Episode aus der vierten Staffel der US-Produktion generierte ab 18.15 Uhr starke 2,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schalteten rund 210.000 Menschen (1,0%) ein.

Bei ProSieben Maxx schnellten die Quoten hingegen am späten Abend nach oben. Ab 23.50 Uhr zeigte der jüngste Spross von ProSiebenSat.1 die amerikanische Serie «Spartacus: Blood and Sand» - auch als Vorbereitung auf die Ausstrahlung der ganz neuen Staffel ab Freitag bei ProSieben: 0,15 Millionen Menschen blieben wach und sorgten insgesamt für 1,7 Prozent Marktanteil. Bei den wichtigen Umworbenen wurden gar 3,1 Prozent generiert.

So stark lief es eine Stunde vorher für den Start der neuen «Sons of Anarchy»-Folgen nicht. Die Rocker-Club-Serie erreichte nur 0,07 Millionen Zuseher insgesamt und auch bei den 14- bis 49-Jährigen bewegte man sich mit 0,7 Prozent Marktanteil eher auf Höhe des Senderschnitts.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.04.2014 08:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/70318
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Blood and Sand Die Schatzsucher Goldrausch in Amerika Sons of Anarchy Spartacus Spartacus: Blood and Sand

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter