►   zur Desktop-Version   ►

«Scandal»-Finale nahe am Rekordhoch

Der Staffelabschluss interessierte über zehn Millionen Fernsehzuschauer. Äußerst schwach schnitt dagegen die letzte Folge von «The Crazy Ones» ab.

Quotenübersicht

  1. ABC: 7,32 Millionen (7% 18-49)
  2. FOX: 5,46 Millionen (5% 18-49)
  3. CBS: 7,37 Millionen (5% 18-49)
  4. NBC: 3,27 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,53 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
In Staffel drei hat sich der Polit-Thriller «Scandal» endgültig als Serienhit im amerikanischen Fernsehen etabliert. Am Donnerstag holte man zum zweiten Mal eine Reichweite von über zehn Millionen – das erste Mal wurde ein solcher Wert beim Auftakt der dritten Staffel gemessen, als 10,52 Millionen Menschen zuschauten. An diesem Donnerstag verpasste man den Rekord mit 10,45 Millionen nur knapp. Auch in der Zielgruppe lief es mit zehn Prozent Marktanteil hervorragend für die ABC-Serie. In den beiden Stunden zuvor zeigte das Network zwei Folgen von «Grey's Anatomy»: Um 20 Uhr kam eine Wiederholung auf 3,42 Millionen Zuschauer und drei Prozent Marktanteil, um 21 Uhr eine neue Episode auf 8,10 Millionen und acht Prozent.

Noch ist die Freshman-Comedy «The Crazy Ones» mit Robin Williams nicht offiziell abgesetzt, die Zahlen der beiden letzten Ausgaben lassen aber wenig Hoffnung: Um 21 Uhr kam die erste von zwei Folgen bei CBS auf 6,30 Millioen Zuseher, das anschließende Season-Finale auf nur noch 5,36 Millionen. Zunächst holte man fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen, danach nur noch vier Prozent – der Staffelabschluss ist damit gleichzeitig der Quoten-Tiefpunkt. In der Stunde zuvor zeigte CBS zwei Reruns von «The Big Bang Theory», die 9,67 und 10,83 Millionen verfolgten. Acht und neun Prozent der Jüngeren schauten zu. Ebenfalls eine Wiederholung zeigte CBS um 22 Uhr nach «The Crazy Ones»: «NCIS» brachte es auf 6,03 Millionen Gesamtzuschauer und drei Prozent beim werberelevanten Publikum.

Auch die aktuelle «Community»-Staffel ging am Donnerstag zu Ende. Um 20 Uhr erreichte NBC mit der letzten Folge 2,90 Millionen Zuseher und damit etwas mehr als zuletzt. Die Zielgruppen-Quote verbesserte sich auf immerhin vier Prozent. Ob die generell schwachen Quoten für eine finale sechste Staffel ausreichen, bleibt zu entscheiden. «Parks and Recreation» holte um 20.30 Uhr schwache 2,39 Millionen und drei Prozent, die «Hollywood Game Night» danach 3,20 Millionen und ebenfalls drei Prozent. Um 22 Uhr verabschiedete sich «Parenthood» (Foto) mit dem Season-Finale; hier wurden 3,69 Millionen Zuschauer und vier Prozent Zielgruppen-Marktanteil gemessen. Eine Entscheidung über die Fortführung der Serie ist auch hier noch nicht getroffen.

FOX war um 20 Uhr mit «Hell's Kitchen» vor allem beim jungen Publikum erfolgreich; sechs Prozent holte man bei den 18- bis 49-Jährigen. Insgesamt sahen 4,82 Millionen zu. Danach stabilisierte sich «American Idol» auf niedrigem Niveau und kam auf 7,88 Millionen sowie sechs Prozent. Um 21.30 Uhr sahen die Comedy «Surviving Jack» schließlich 4,30 Millionen und drei Prozent.

Vergleichsweise schwach präsentierte sich bei The CW die Serie «The Vampire Diaries», die gewöhnlich über zwei Millionen Zuschauer erreicht hat. Diesmal markierten die gemessenen 1,66 Millionen einen neuen Tiefstwert. Zwei Prozent der Jüngeren schalteten ein. «Reign» erholte sich von der Vorwoche leicht und kam auf 1,39 Millionen sowie ein Prozent.
18.04.2014 18:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/70243
Jan Schlüter

super
schade

77 %
23 %

Artikel teilen


Tags

American Idol Community Grey's Anatomy Hell's Kitchen Hollywood Game Night NCIS Parenthood Parks and Recreation Reign Scandal Surviving Jack The Big Bang Theory The Crazy Ones The Vampire Diaries

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter