►   zur Desktop-Version   ►

Schönenborn neuer Fernsehfilm-Koordinator der ARD

Jörg Schönenborn tritt Anfang Mai die Nachfolge der Fernsehfilm-Koordinatorin Verena Kulenkampff an.

Die ARD hat einen Nachfolger für Verena Kulenkampff gefunden, die in naher Zukunft in den Ruhestand geht. In ihre Fußstapfen wird der 49-jährige Jörg Schönenborn treten, der nicht nur das Amt des Fernsehfilm-Koordinators der ARD übernimmt, sondern zudem auch Kulenkampffs Posten als WDR-Fernsehdirektor.

Als ARD-Fernsehfilm-Koordinator leitet Schönenborn ab dem 1. Mai dieses Jahres die inhaltliche Ausrichtung sowie Programmplanung der Hauptsendeplätze für Fernsehfilme im Ersten. Besonderes Augenmerk liegt auf der Marke „FilmMittwoch im Ersten“ sowie den Sonntagabend.

Der in Solingen geborene Journalist und Politikwissenschaftler ist seit 2002 WDR-Chefredakteur im Bereich Fernsehen und Leiter des Programmbereichs Politik und Zeitgeschehen. In dieser Funktion wirkte er an der Entwicklung von «Hart aber fair», dem «Markencheck» und der «Wahlarena» mit. Vor der Kamera war er unter anderem bei diversen «Brennpunkt»-Ausgaben und mehreren «Presseclub»-Folgen zu sehen.
09.04.2014 12:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/70063
Sidney Schering

super
schade

41 %
59 %

Artikel teilen


Tags

Brennpunkt Hart aber fair Markencheck Presseclub Wahlarena

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter