►   zur Desktop-Version   ►

«Fast & Furious 7»: Dreharbeiten haben wieder begonnen

Die seit dem tragischen Unfalltod Paul Walkers im November vergangenen Jahres unterbrochenen Dreharbeiten zum Actionfilm wurden wieder aufgenommen.

Als im November 2013 der Schauspieler Paul Walker bei einem Autounfall ums Leben kam, hofften die Universal Studios zunächst, dass die kostspielige Fortsetzung «Fast & Furious 7» dennoch am 11. Juli 2014, den ursprünglich anvisierten Starttermin, in die Kinos kommen kann. Im Laufe der nach Walkers Tod angesetzten Produktionspause stellte Regisseur James Wan allerdings fest, dass zu wenig Material mit Walker abgedreht wurde, als dass der Film ohne intensive Änderungen am Drehbuch weiterhin aufgehen könnte.

Daher schrieben Wan und Drehbuchautor Chris Morgan («47 Ronin») das Skript in den vergangenen Monaten um, zeitgleich verschob Universal den US-Kinostart des Films auf den 10. April 2015. Darüber hinaus musste nach Möglichkeiten gesucht werden, Walker in für die Story noch notwendigen Szenen zu ersetzen – die Wahl fiel auf eine Kombination aus digitalen Effekten und Aufnahmen mit Körperdoubles.

Am Morgen des 1. Aprils fiel dann schlussendlich die erste Klappe für die restlichen Dreharbeiten an «Fast & Furious 7». Gedreht wird hauptsächlich in Atlanta, wo sechs bis acht Wochen Produktionszeit auf das Drehteam warten.
01.04.2014 12:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/69895
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

47 Ronin Fast & Furious 7

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter