►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 legt Frischverliebte rein

Ab Mai lässt Sat.1 in einer neuen Show mit versteckter Kamera Männer in die Falle tappen, die sich ihren Schwiegereltern in spe vorstellen wollen.

Frühere Produktionen von SEO Entertainment (Auswahl)

  • «Das R-Team» alias «Old Ass Bastards» (Sat.1 / ProSieben)
  • «It's Magic» (RTL II)
  • «League of Balls» (ProSIeben)
  • «Wissen ist Macht» (RTL II)
  • «Sido geht wählen» (ProSieben)
Comedyformate mit versteckter Kamera sind aus der Fernsehwelt nicht wegzudenken. Darüber, wie originell solche Sendungen noch sein können, streiten TV-Kritiker allerdings vehement. Ab Anfang Mai liefert Sat.1 neues Material, das diese Debatte neu anfachen dürfte. Denn ab dem 7. Mai lockt der Privatsender in seinem neuen Format «Meine Freundin, ihre Familie und ich» frischverliebte Männer in die Falle – gefilmt wird dies mit zwanzig versteckten Kameras. Das Konzept der Sendung: Fünf junge Männer werden von ihren Partnerinnen im Glauben gelassen, endlich ihre künftigen Schwiegereltern kennenzulernen, werden tatsächlich zu einer von Schauspielern verkörperten Horrorfamilie eingeladen.

Nerven wie Stahl machen sich bei dieser von MME in Zusammenarbeit mit SEO Entertainment produzierten Sendung bezahlt: Wenn die Opfer dieser aufwändigen Streiche drei Stunden mit ihren vermeintlichen Schwiegereltern in spe aushalten, bekommen sie gemeinsam mit ihren Lebensgefährtinnen einen Traumurlaub spendiert.

Einen sonderlich prominenten Sendeplatz hat Sat.1 für «Meine Freundin, ihre Familie und ich» derweil nicht springen lassen: Gemäß Senderangaben erfolgt die Ausstrahlung immer mittwochs um 22.40 Uhr. Immerhin ist das Lead-In vergleichsweise namhaft – im Vorfeld läuft mit Frank Rosins Adaption des international populären Formats «Hell's Kitchen» eine der größten Quotenhoffnungen, die Sat.1 für diese Jahreshälfte in petto hat.
26.03.2014 13:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/69788
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Hell's Kitchen Meine Freundin ihre Familie und ich

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter