►   zur Desktop-Version   ►

Die Trailerschau: Sci-Fi und Sinnlichkeit

Das Regiedebüt von Wally Pfister, Scarlett Johansson als gefährliches Alien und vieles mehr!

«Transcendence»
Deutscher Start: 24. April 2014


Bislang machte Wally Pfister hauptsächlich als gefeierter Kameramann auf sich aufmerksam, der vor allem die bildgewaltigen Filme Christopher Nolans gestaltete. Mit diesem Cyberthriller feiert Pfister nun sein Regiedebüt und kann, unter anderem dank seiner Verbindungen zum hier als Produzent fungierenden Starregisseur Nolan, auf einen namenhaften Cast zählen. Neben Johnny Depp agieren unter anderem Cillian Murphy und Morgan Freeman sowie «Iron Man 3»-Nebendarstellerin Rebecca Hall in tragenden Rollen.

«Under the Skin»
Deutscher Start: 6. März 2014


Jonathan Glazer wusste mit diesem Science-Fiction-Thriller auf den Filmfestspielen in Venedig den Großteil der anwesenden Kritiker zu begeistern: Die wortkarg erzählte, bildgewaltig inszenierte Geschichte eines männerverzehrenden Aliens (gespielt von einer viel Haut zeigenden Scarlett Johansson) wurde aufgrund ihrer mutigen Inszenierung gelobt und zudem als vielschichtige Parabel interpretiert. Während US-Kinogänger bis April warten müssen, um sich von diesen Qualitäten überzeugen zu können, haben deutsche Filmfreunde schon Anfang März die Gelegenheit, diesen Genregeheimtipp im Kino zu bestaunen.

«Die zwei Gesichter des Januars»
Deutscher Start: 29. Mai 2014


Basierend auf dem Bestseller der US-Autorin Patricia Highsmith erzählt diese US-amerikanisch-britisch-französische Koproduktion von einem in Athen lebenden, jungen Amerikaner namens Rydal (Oscar Isaac), der sich als Stadtführer verdingt und bei Ausführung seines Berufs eines Tages auf das Ehepaar Chester & Colette MacFarland (Viggo Mortensen & Kirsten Dunst) trifft. Dieses kultivierte Pärchen zieht mit seiner lockeren Lebensart den orientierungslosen Rydal in seinen Bann – bis er die düstere Seite der MacFarlands entdeckt und sich in einem morbiden Albtraum wiederfindet ...

«Brick Mansions»
Deutscher Start unbekannt


Während Paul Walker vor seinem tödlichen Unfall im Jahr 2013 noch zahlreiche Drehtage am Set von «Fast & Furious 7» ausstehen hatte, hatte er diesen Actionfilm bereits komplett abgedreht, weshalb «Brick Mansions» seinen geplanten US-Starttermin einhalten kann. «Fast & Furious 7» hingegen musste ins heiß umkämpfte Filmjahr 2015 rücken, um ausführliche Veränderungen am Drehbuch zu ermöglichen.

«The Purge: Anarchy»
Deutscher Start: 19. Juni 2014


Der Home-Invasion-Horror «The Purge» gehörte 2013 zu den größten US-Überraschungserfolgen des Jahres – womit außer Frage stand, dass eine Fortsetzung in Angriff genommen wird. Fans des Originals durften bislang munter mutmaßen, ob das Sequel erneut eine Familie zeigt, die in ihren eigenen vier Wänden in Bedrängnis gerät oder ob es seinen Blick auf andere Möglichkeiten lenkt, die das Grundkonzept „An einem Tag im Jahr sind alle Verbrehen erlaubt“ bietet. Mit diesem Trailer beantworteten die Filmemacher diese dringende Frage – bleibt nun zu beobachten, ob den Kinogängern diese Antwort passt oder ob «The Purge: Anarchy» an den Kinokassen untergeht.

«Tammy»
Deutscher Start: 17. Juli 2014


Dass die neuste Komödie mit Melissa McCarthy ein Roadmovie ist, deutet dieser Trailer nicht einmal im Ansatz an. Viel mehr stützt sich diese Vorschau auf die von McCarthy spätestens seit «Brautalarm» gewohnten exzentrischen Eigenheiten und zeigt, welch Versager die Titelfigur in ihren schurkischen Tätigkeiten ist.

«Joe»
Deutscher Start unbekannt


Nachdem David Gordon Green unter Filmliebhabern für Verwirrung sorgte und seine einst strikte Ausrichtung als Regisseur anspruchsvoller Indie-Filme aufgab, um stattdessen mit «Ananas Express» und «Your Highness» zwei Drogenkomödien zu drehen, kehrt der Regisseur mit «Joe» zu seinen Wurzeln zurück. Gleichzeitig stellt dieses Drama auch das Comeback von Nicolas Cages ernsten Seite dar – Cage-Fans dürfen gespannt sein, wie lange es nach «Joe» dauern wird, bis der Oscar-Gewinner wieder eine abgedrehte Rolle übernimmt.
15.02.2014 08:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/69050
Sidney Schering

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Ananas Express Anarchy Brautalarm Brick Mansions Die zwei Gesichter des Januars Fast & Furious 7 Iron Man 3 Joe Tammy The Purge The Purge: Anarchy Trailerschau Transcendence Under the Skin Your Highness

Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis