►   zur Desktop-Version   ►

«Dads» mit schwachem Finale

Die FOX-Sitcom beendete seine erste Staffel mit einem Negativrekord. Erneuter Zuschauermagnet waren die Olympischen Winterspiele.

Quotenübersicht

  1. NBC: 23,68 Millionen (18% 18-49)
  2. CBS: 7,76 Millionen (3% 18-49)
  3. ABC: 3,00 Millionen (2% 18-49)
  4. FOX: 2,76 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 0,79 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Mit einer Doppelfolge ging am Dienstagabend die erste Staffel der FOX-Sitcom «Dads» zu Ende. Das Zuschauerinteresse bewegte sich mit 2,70 Millionen und 2,53 Millionen Fans auf ungewohnt niedrigem Niveau – so schwach lief es für die Sitcom nämlich noch nie. In der Zielgruppe kamen die beiden finalen Episoden auf jeweils drei Prozent. Schuld am schlechten Abschneiden werden die übermächtigen Olympischen Winterspiele im Gegenprogramm gewesen sein. Darunter litten auch die nachfolgenden Serien bei FOX. Eine neue Ausgabe von «New Girl» generierte 2,95 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent in der Zielgruppe. «Brooklyn Nine-Nine» heimste danach mit 2,87 Millionen Zusehern und drei Prozent ebenfalls ein Serientief ein.

Das meiste Interesse galt am Dienstagabend erneut den «Olympischen Spielen» – sehr zur Freude des übertragenden Senders NBC. 23,68 Millionen Amerikaner verfolgten nämlich die sportlichen Höchstleistungen. Auch in der Zielgruppe war Olympia gefragt. Hier reichte es für stolze 18 Prozent.

Angesichts der guten Werte für Olympia musste selbst der Dauerbrenner «NCIS» den Kürzeren ziehen. Allerdings lief das Format auch nur mit einer Wiederholung, für die sich insgesamt 9,65 Millionen Menschen interessierten (4%). Der Ableger «NCIS: Los Angeles» kam im Anschluss noch auf 7,86 Millionen Zuschauer sowie drei Prozent bei den Werberelevanten. Auch «Person of Interest» lief um 22:00 Uhr nur mit einer alten Folge. 5,77 Millionen US-Bürger sahen zu. Der Zielgruppenmarktanteil sank auf zwei Prozent.
 
Auch ABC setzte zum größten Teil auf Wiederholungen und zeigte zum Start in die Primetime gleich drei Folgen von der in den 80ern angesiedelten Comedy «The Goldbergs». Das Interesse hielt sich mit Zuschauerzahlen zwischen 2,90 Millionen und 4,06 Millionen Zusehern in Grenzen. Der Zielgruppenmarktanteil lag durchgehend bei drei Prozent. Eine alte Ausgabe von «Trophy Wife» begeisterte im Anschluss 2,03 Millionen Menschen (2%). Einzige Erstausstrahlung am ABC-Abend war «Killer Women», doch auch das Format sorgte für keine Quoten-Höhenflüge. 3,01 Millionen Amerikaner sahen zu (2%). Der kleine Sender CW zeigte die britische Produktion «Attack the Block» und fuhr damit 0,79 Millionen Zuschauer ein (1%).
12.02.2014 18:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/68997
Marcel Roßmann

Artikel teilen


Tags

Attack the Block Brooklyn Nine-Nine Dads Killer Women Los Angeles NCIS NCIS: Los Angeles New Girl Olympischen Spielen Person of Interest The Goldbergs Trophy Wife

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter